Avira Update Popup deaktivieren

SkYLinE^

Lieutenant
Hi Leute.. Wie kann ich diese kleine Updatefenster oben rechts im Eck deaktivieren? Hab die Avira Premium Security Suite..

MfG

SkYLinE^

EDIT:

Habs gefunden.. Für andere die auch wissen wollen wir das geht:
1. Rechtsklick auf das Avira Icon
2. Auf "Avira starten" klicken
3. In der Linken Spalte den Punkt "Verwaltung auswählen"
4. Auf den Unterpunkt "Planer" klicken
5. Rechtsklick auf "Tägliches Update"
6. Auf "Auftrag ändern" drücken
7. Dreimal auf weiter drücken
8. Darstellungsmodus "Unsichtbar" auswählen

Zuletzt bearbeitet:
Spitze und Danke für deine Arbeit und den Hinweis!

Bin gepsannt ob es auch funktioniert :D.

Greetz Dominik

Feine Sache. Müsste man nur noch das Werbe-Popup unterdrücken können.

Grüße

Karbe schrieb:
Müsste man nur noch das Werbe-Popup unterdrücken können.

ich hab schon die erfahrung gemacht, das man einfach die avnotify.exe per firewall den zugang zum internet verweigern kann ... dann öffnet sich der popup auch nicht mehr

ob das allerdings eine langzeitlösung ist oder andere probleme auftreten, kann ich nicht sagen.

ich finde das Popup bei einem Update eigentlich ganz praktisch.
Da sehe ich immer sofort, ob ein Update ausgeführt wurde, oder keine Verbindung zum Server aufgebaut werden konnte (was ja ab und an mal vorkommt).

@uwe-b
Sollte 3 Tage lang kein Update erfolgt sein meldet sich AntiVir nach Vorgabe der Konfiguration sowieso zu Wort. Also halb so wild das Fenster mit dem Update.

@SkYLinE^
Danke dir für den Hinweis. Hatte mich ehrlich gesagt noch gar nicht damit beschäftigt dieses Fenster weg haben zu wollen, da meist dann Updates gezogen wurden, wenn ich nicht am PC war. Aber auch nur meist. Habe es jetzt auch auf unsichtbar.

edit: Habe es nun nach ein paar Tagen testen wieder rückgängig gemacht auf das minimierte Fenster.
Der Grund war, dass auf einmal ohne mein Zutun die Festplatte begonnen hat zu arbeiten, der Mauszeiger kurz zur Sanduhr wurde und zur gleichen Zeit einfach nichts zu sehen war, was der PC machte. Erst der umgehend geöffnete Taskmanager ergab dann Aufschluss darüber, dass die updater.exe ausgeführt wurde.
Daher wieder auf sichtbar, damit klar ist was er macht, wenn er von selbst etwas macht.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann euch sagen wie das werbe popup wech geht :D
ihr müsst in die system steuerung, verwaltung, lokale sicherheits richtlienie, richtlienien für software, zusätzliche regeln -> rechtsklick neue hashregel erstellen -> zum avnotify browsen....

dann wird die ausführung von windows geblockt *gg*

das muss man höchstens 1-2x im jahr neu machen wenn die version sich in der nummer großartig ändert zb von antivir 7 auf 8 dann muss man den schritt wiederholen ansonsten hält das monate lang ;)

edit: man kann nich nur das update unichtbar machen und die werbung abschalten, man kann auch beim system start den splashscreen aus machen *gg*

Start, ausführen, regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT
\WINDOWS\CURRENTVERSION\RUN -> avgnt -> rechtsklick ändern, hinter den pfad -> /nosplash -> schreiben und dann isa wech :D

mit den 3 tricks nervt antivir nirgends mehr :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben