Hallo und guten Tag,
ich bekam eine 3 Systeme umfassende Vollversion von AVIRA 2017 und habe nun das Ereignis, das egal ob auf dem PC oder Laptop (Win 10 Pro), das System startet, man kommt ca. 5-10min ins Internet und dann der Zugang über LAN oder WLAN nicht mehr funktioniert. Es kommt nur kurz die Meldung das keine Verbindung zum Internet besteht. Das kann ich allerdings via Handy (geht über WLAN) nicht bestätigen.
Folgende Dinge habe ich bereits schon ausprobiert:
WLAN/LAN - deaktivert, neu aktiviert -> Internetzugang geht -> für 5-10min
Virenscanner Echtzeitschutz deaktivert -> Internetzugang geht -> für 5-10min
Virenscanner komplett deinstalliert -> Internetzugang geht dauerhaft
Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte und wie dies ggf. behoben werden kann, ohne auf den Virenscanner zu verzichten?
Danke schon einmal vorab.
ich bekam eine 3 Systeme umfassende Vollversion von AVIRA 2017 und habe nun das Ereignis, das egal ob auf dem PC oder Laptop (Win 10 Pro), das System startet, man kommt ca. 5-10min ins Internet und dann der Zugang über LAN oder WLAN nicht mehr funktioniert. Es kommt nur kurz die Meldung das keine Verbindung zum Internet besteht. Das kann ich allerdings via Handy (geht über WLAN) nicht bestätigen.
Folgende Dinge habe ich bereits schon ausprobiert:
WLAN/LAN - deaktivert, neu aktiviert -> Internetzugang geht -> für 5-10min
Virenscanner Echtzeitschutz deaktivert -> Internetzugang geht -> für 5-10min
Virenscanner komplett deinstalliert -> Internetzugang geht dauerhaft
Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte und wie dies ggf. behoben werden kann, ohne auf den Virenscanner zu verzichten?
Danke schon einmal vorab.