avira vpn pro vs f‐secure freedome vpn pro

Dann bist du mit den Dingern sowieso an der falschen Adresse..

Empfehlen kann ich hide.me und perfect-privacy.com.. ohne Moos ist aber bekanntlich nix los..

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
@R00tMaster

DNS over HTTPS und einen DNS nehmen, den nicht dein ISP bereit stellt.. aber grundsätzlich ist der Blog schon richtig.. (ob aber der 0815 Anwalt über Cookies und andere Informationsdienste anfängt das "Bewegungsmuster" nachzustellen, glaube ich kaum)..

und temporäre Cookies dienen so gut wie kaum der "Bewegungsmustererkennung".. (soll aber Menschen geben, die Cookies von allen und jedem ungefragt zulassen und speichern nach Sitzungsende)..

nick14750 schrieb:
um sicher zu surfen ;)
was bedeutet "sicher surfen" für dich?
das dich niemand entdecken kann? illusorisch
das keine track-cookies und content-werbung möglich sind? dafür kannst du auch browser addons nutzen.
das niemand dein surfverhalten herausfindet? dann ist es egal, welchen vpn mit zusätzlichen browser addons du brauchst. da reicht sogar das in opera eingebaute vpn.
das dein boss nicht merkt wenn du nicht arbeiten willst? such dir einen anderen job.

• Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD
Ein guter VPN Anbieter zeichnet sich dadurch aus, dass dieser keine IP-Logs oder sonstige Logs vornimmt und ganz auf die Anonymität seiner Leistungen setzt.

Zu F-Secure:
Hier bestehen IP-Logs. In den Faq steht zwar, man würde keine Daten speichern, aber F Secure legt trotzdem IP-Logs an: "Um den Service vor Betrugsversuchen zu schützen, führen wir temporäre Protokolle, die Angaben zur Dauer der VPN-Sitzungen, zur übertragenen Datenmenge, zur Geräte-ID, zur öffentlichen IP-Adresse und zum Hostnamen für die Verbindung des VPN-Clients zu unserem Service enthalten. Anomalien im Datenverkehr, die auf einen potenziellen Missbrauch unseres Services hinweisen (beispielsweise von unseren Clients ausgehende Portscanning- oder DDoS-Angriffe) werden von unserer Software erkannt und ebenfalls aufgezeichnet. Die Protokolle werden bis zur Löschung 90 Tage lang aufbewahrt und können genutzt werden, um auf einen Missbrauch unseres Services oder auf gegen uns gerichtete Angriffe zu reagieren. " Quelle: https://www.f-secure.com/de_DE/web/legal/privacy/freedome

Das finde ich jedenfalls eine Sauerei von F-Secure VPN. Für Sicherheit unbrauchbar, gerade auch, weil man hier durch das Handeln anderer User selber ins Fadenkreuz von Ermittlungen kommen könnte, auch , wenn man gar nichts verbotenes getan hat. . Mit Sicherheit hat das nichts zu tun.

Avira VPN:
Hatte keine Lust mehr nachzuschauen, aber auch hier kannst Du davon ausgehen, dass die sich gegen alles absichern und mit Sicherheit Logs anlegen.

Ich würde Dir für richtige Sicherheit Perfect Privacy empfehlen. Es gibt sicherlich noch andere Alternativen, F-Secure oder Avira würde ich nicht nehmen!

Zurück
Oben