AVIs auf DL Rohling Brennen....

Porky Pig

Lt. Commander Pro
hallo,
ich habe einen neuen Samsung DL Brenner SH-S203B und habe eben vier große AVI Files einer Serie gebrannt.

Als ich nun die Files auf meinen DVD Player, der auf jeden Fall DivX, Xvid, bzw.AVIs lesen kann,

abspielen will kann er sie leider nicht lesen...auch mein DVD-ROM streikt.

Ich habe keine Erfahrungen mit DL-Rohlingen kann es sein das die Player DL nicht vertragen?

oder muss ich da anders Brennen? eine Normale DVD ist doch auch eine zweischichtige oder?

also müsste sie doch jeder normale Brenner lesen können.

DL = Double Layer = Zwei Schichten. Eine normale DVD hat nur eine Schicht.
DVD-Player können DL-DVDs somit nicht lesen, wenn sie nicht explizit für DL ausgestattet sind.

Er meint wahrscheinlich mit "normale DVD" eine gepresste. Viele Filme sind schließlich im DVD9 Format.

Also das DVD-Rom laufwerk in deinem PC kann die nicht lesen?
Dein Samsung Brenner aber schon?

Vielleicht war der Rohling nicht so gut, so dass es beim Brennen zu fehlern kam, und vielleicht hat deshalb der DVD Player bzw das DVD Laufwerk Probleme.

Was für Rohlinge verwendest du denn?

Mit Nero CD-DVD Speed und dem Samsung liese sich sogar die DVD Qualität testen.

Äh Phil, das muss du mir mal erklären. Gepresste DVD sind auch 2 Schichtig!

Also bei mir klappt das alles ohne Probleme.

..also ich verwende Intenso DVD+R 8.5 GB Rohlinge mein normales DVD ROM ist ein Toshiba SD1612 und mein

DVD Player ist ein Sony DVP-NS32 der sonst keine Pobleme macht was das abspielen angeht.Ich musste nur

mal ein Firmware Update machen und dann spielte er auch Xvid.

und ja nur der Brenner kann die DVD lesen...mhhh

und gebrannt habe ich mit Nero 8...Datendisk erstellen.....

habe früher mal mit intenso rohlingen schlecht erfahrungen gemacht, seitdem meide ich diese marke. liessen sich nicht brennen, und wenn, dann nahm der player sie nicht. andre rohlinge (meistens verbatim, sony oder imation) gehen hervorragend, dagegen nimmt mein brenner nichts von medion (rein und wieder raus).
Habe gestern zum ersten mal DL gebrannt (verbatim DVD+R dl), laufen ohne probs in meinem philips player. zwar kann mein brenner keine dateien von der scheibe anzeigen, aber im player laufen sie.

Zuletzt bearbeitet:
tja, lag wohl tatsächlich am Rohling...habe nochmal gebrannt aber diesmal nicht mit Nero "Daten DVD erstellen"

sondern ganz klassisch mit Nero Burning Rom und zwar auf 4 Fach.

und es ging...auf beiden Laufwerken und im Player.

Hatte vor kurzem auch ein ähnliches Problem mit maxell rohlingen. Kann aus dieser Erfahrung empfehlen nur Verbatims zu nehmen, auch wenn sie teurer sind.

Übrigens empfiehlt es sich den Booktype der DVD+R DL in DVD-ROM zu ändern beim Brennen, falls das dein Brenner unterstützt. Das erhöht die Kompatibilität nochmal.

Laurin. schrieb:
Hatte vor kurzem auch ein ähnliches Problem mit maxell rohlingen. Kann aus dieser Erfahrung empfehlen nur Verbatims zu nehmen, auch wenn sie teurer sind.

Übrigens empfiehlt es sich den Booktype der DVD+R DL in DVD-ROM zu ändern beim Brennen, falls das dein Brenner unterstützt. Das erhöht die Kompatibilität nochmal.

...das macht Nero automatisch...

Powell schrieb:
...das macht Nero automatisch...

Wenns auf auto steht, was default ist. Aber es gibt ja Leute die auch rumprobieren. Davon abgesehen bestand mein Problem mit den maxells das sich der Booktype nicht ändern lies, da muste auch erstmal drauf kommen.

Aber egal, wenn dein Problem gelöst ist, isses ja ok!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben