*.avi's auf DVD-Rohlinge brennen

spiderweb

Lieutenant
Hey Leute.
Ich habe hier einige DVD-Rohlinge (DVD+RW) und möchte dadrauf eine avi-Datei draufbrennen. Das habe ich auch gerade mit dem Xilisoft DVD Creator probiert, aber mein DVD Player will die Disk nicht lesen. Welche Möglichkeiten habe ich, diese avi wie eine ganz normale DVD über den DVD-Player abzuspielen?

MfG

als datencd brennen erkennen die meisten abspielgeräte. würd cdburnerxp nehmen.

du mußt mit der entsprechenden Software eine DVD Erstellen. Nero Recode kannn sowas zum Beispiel.

Kann Dein DVD Player *avi's? Wenn ja welche codecs?

DVDStyler sollte wahrscheinlich auch gehen.

Der Thread wird aber bestimmt gleich geschlossen, weil es keine käuflich zu erwerbenden AVI-Dateien ohne Kopierschutz gibt.

Was willst du denn jetzt genau? AVI ist so nichts sagend, ist es ein xvid, divx, mp4 oder sonst was? Was genau möchtest du, willst du aus der Avi Datei eine VOB=DVD Datei machen oder sie lassen wie sie ist und sie auf DVD brennen?

Wenn du sie so lassen möchtest musst du eine Daten DVD brennen.
Wenn du sie zu VOB convertieren willst ist ConvertXtoDVD ganz nett für den Anfang.

@powerfx: Warum das? AVI ist doch nur ein Containerformat und man kann doch sein Urlaubsvideo als AVI brennen wollen!

Ich weiß, aber hier im Forum sieht man das etwas anders.

Nicht wenn die Frage halbwegs intelligent gestellt wird ;)

Bevor man das Ding umwandelt ( als Video-DVD geht natürlich immer ) sollte man schauen was der DVD Player abspielen kann und RWs mag auch nicht jedes Gerät - AVI ist wie schon andere gesagt haben nur ein Container.

hallo zusammen.

Ich hatte ähnliches Problem mit den Urlaubsvideos und habe eine Alternative zu all den Freeware Proggis.....

Also man braucht das ganze nur auf die passende Größe für den Rohling schneiden(dafür braucht man ein FreewareProg!!:)
Ich empfehle CD-R und dann einfach den Windows eigenen CD-Assistenten benutzen, der einem im Ordner ohnehin angeboten wird.

Das bedeutet: Keine Konvertierung, also kein Quali-Verlust.
700MB werden bei mir in etwa 4-5 Minuten auf CD geschrieben und mein DVD-
Player unterstützt z.B. Xvid und dann läuft der Film sogar auf 16:9 (vorher 4:3)
ohne nennenswerten Qualiverlust.

Es hängt natürlich immer von den unterstützten Formaten des DVD-Players ab.
Ob es mit DVD auch funzt habe ich nicht probiert.

Gruß Ketzer

Zurück
Oben