Avm 7270 heute gekriegt und riesiges Problem

smart138

Ensign
Hi
Habe heute die Avm 7270 gekriegt .
Habe sie auch ganz normal angeschlossen, bekomme aber keine Verbindung zum DSL.
Die Leuchtdiode blinkt die ganze Zeit.
Wenn ich mein alten Router anschliesse bin ich sofort im Netz drinn .
Kann zwar auch auf die Box zugreifen aber da steht auch das kein Internet verfügbar ist.
Was meint ihr die Box ist kaputt??
Habe auch die allerneueste Firmware drauf
Oder dauert es lange bis er kontakt zum DSL kriegt.

Hast Du denn auch die Zugangsdaten eingegeben?

Normalerweise sollte es nicht allzu lange duaern bis der Kontakt zum DSL da ist, aber es kann schonmal ein paar Minuten dauern denke ich.
Vielleicht wäre der erste Schritt die Überprüfung der Verkabelung (kann ja sein dass da was passiert ist) und dann (nach ein bisschen geduldigem Warten) wenn immernoch nichts funktioniert kann man mal den AVM support kontaktieren.
Es wäre natürlich möglich dass die Box defekt ist, aber ich würde versuchen alle anderen Fehlerquellen vorher auszuschließen.
Ist ein Zugriff auf die Box mittels PC möglich? Was steht da im Status?

Hi
@werkam
ja ich habe die Zugangsdaten eingegeben(normallerweise muss er auch ohne eingabe der Zugangsdaten das vorhandene Dsl Netz anzeigen)
@CommanderROR
Also an der Verkabelung war alles in Ordnung .Aber nach 5 bis 10 min warten war immer noch kein Dsl Sync möglich .Der Zugriff von dem Pc zur Box war möglich habe ja auch die allerneueste Firmware draufgespielt. Im status stand da das kein Dsl netz verfügbar war.
Habe Avm kontaktiert werde wohl am Montag von dehnen angeschrieben.
Ich tippe darauf das die Box ein Schaden hat.Ausserdem pfeift das Netzteil der Avm Box leise.
Habe ein thread gefunden wo viele ihr Probleme mit der 7270 posten .
Das ist der link (ka ob das posten von externen links erlaubt ist)

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=153404

Ich hab die box nach einer woche generve wieder gegen die 7170 getauscht.
solange avm nicht eine stabile brauchbare firmware zur verfügung stellt (.49 taugt auch nix), ist die 7270 unbrauchbar. das hat mit deinen einstellungen gar nix zu tun.
selbst wenn du eine dsl verbindung herstellen kannst, bricht sie dir im 2 minuten takt wieder zusammen inklusive voip abbrüche.
meine ganz persönliche empfehlung:
zurückschicken.

Die 7270 hat zur Zeit massive Probleme sich zu syncen. Hilft nur ein Austausch.

Ich habe 3 Fritzboxen gebraucht bis es so funktionierte wie ich es wollte. Bei den ersten zwei ging der USB-Port nicht. ansonsten liefen sie tadellos.

Ich ärgere mich auch ein bissel, dass ich meine 7170 hergegeben habe.

Servus alle zusammen

habe auch die fritzbox 7270 seit 4 tagen ohne irgendein problem bezüglich dsl in betrieb
bin bei t-online und hab ne 16 er leitung
ein freund hat 1&1 und der hat probleme beim sync liegt glaub ich am anbieter

das einzige was net passt ist wenn ich über den usb anschluß drucken will ( canon ip5300 )

zerstückelt er mir den einseitigen text auf 5 seiten egal ob lan oder wlan

zur info usb Fernanschluß ist aktiviert und das Progi usb fernanschluß ist auch installiert

sonst bin ich mit der box zufrieden

gruß

Seit 20.12. gibt es eine Firmware die das syncen wesentlich verbessert. Wer diese Firmware nicht aufspielt kannn sogar das Problem haben das die Box garnicht synct.
Seit dieser Firmware rennt meine 7270 1a.

So unqualifizierte Aussagen wie "fritzboxen halt... deren modems sind keinen cent wert." kann man auch weglassen, was soll sowas? In Sachen Features, innovationen und Benutzerfreundlichkeit sind AVM ganz weit vorne. Da hat wohl jemand schlechte Erfahrung mit einer Box gemacht, was durchaus mal vorkommen kann. Auch bin ich nicht Böse das meine 7270 nicht sofort super lief, ist ja grad mal auf dem markt, jetzt rennt Sie genau so wie ich es will. Serienreife Neuprodukte gibts doch eh noch kaum dafür ist der Markt zu schnell!

Zuletzt bearbeitet:
Bartmann schrieb:
Servus alle zusammen

habe auch die fritzbox 7270 seit 4 tagen ohne irgendein problem bezüglich dsl in betrieb
bin bei t-online und hab ne 16 er leitung
ein freund hat 1&1 und der hat probleme beim sync liegt glaub ich am anbieter

das einzige was net passt ist wenn ich über den usb anschluß drucken will ( canon ip5300 )

zerstückelt er mir den einseitigen text auf 5 seiten egal ob lan oder wlan

zur info usb Fernanschluß ist aktiviert und das Progi usb fernanschluß ist auch installiert

sonst bin ich mit der box zufrieden

gruß

Hallo alle zusammen,
bei meiner FB 7270 habe ich genau das selbe Problem mit dem Drucken (Canon MP830) ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Box.

An Bartmann - hast Du schon eine Lösung gefunden?

Du schließt deinen MP830 per USB an? Ich würde den doch viel besser über Ethernet anschliessen, warum machst du das nicht?

Zurück
Oben