AVM Access Point gesucht

Sponny

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.046
Hallo liebe Community,

ich brauche einen Access Point von AVM. Mein vorhaben ist, diesen in einem Zimmer via LAN Kabel ins Netz einzubinden, um
somit WLAN in diesem Raum
zu ermöglichen. Der Router schafft es leider nicht bis in diesem
Raum.

Welchen Access Point von AVM könnt ihr mir hierfür empfehlen?

  • Fritzbox: 7430
  • Mehr als 25Mbit geht bei uns nicht
  • Wichtig ist, dass ich ihn als Access Point nutzen will, der übers Ethernet eingebunden wird. Die Geschwindigkeit sollte sich dann ja auch nicht halbieren, wie bei herkömmlichen Repeatern.

Danke im Voraus.

LG
 
Ich habe genau das was du beschreibst vor einer Weile mit dem 1750E realisiert.

789958
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LieberNetterFlo
Den hatte ich mir unter anderen auch ansehen. Die Dose unten wird aber als "Ausgang" beschrieben. Also um nen PC per Lan einzubinden oder kann man das damit auch so konfigurieren, so dass die dose als "Eingang" genutzt werden kann?
 
1750e geht auch als AccessPoint (also LAN-Eingang).
Alternativ und kaum teurer als ein 1750e: eine Fritzbox 4040 (oder ohne 5Ghz die 4020)

Hat dann zusätzlich 4xLAN und lässt sich oft besser plazieren.
 
Korrekt. Der einzige Grund ist, weil ich schon eine Fritz box habe. Und jeder weiß, dass es mit der Kompatibilität 0 Probleme gibt. Es mag auch sein, dass neue universal Geräte keine Kompatibilitätsprobleme machen, aber das Risiko ist mit Sicherheit da größer. :)

Danke euch für eure Hilfe. Ich werde dann vermutlich die Fritz box 4040 bzw. eher die 4020, da ich auf dem Land lebe und dort kein weiteres WLan außer unseres vorhanden ist
. Da ich auch direkt noch 4 Lan Anschlüsse nutzen kann. Anderenfalls hätte ich noch einen Switch kaufen müssen.

LG
 
Zurück
Oben