AVM Fritz!Box Wlan 3070 usb gerät

fuz2z3l

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
guten tach,
ich habe oben genannte fritz!box und wollte da nun eine usb festplatte (die ja an der fritz!box als ftp erreichbar) ist über die anschließen und diese dann als ftp-server ins inet stellen. hab mich dafür extra bei dyndns.org angemeldet und nun wollte ich die fritz!box so einstellen, dass die festplatte vom inet aus erreichbar ist, allerdings weiß ich net wie ich dat machen soll?? aber wenns geht bitte ohne eingriffe in die firmware!

EDIT: hab grad gesehen, dass ich versehentlich im falschen bereich gepostet hab...also bitte in "Netzwerk und Internet" ver*schieb*en

Zuletzt bearbeitet:
hallo fuz2z3l,

ich fürchte mit deinem vorhaben hast du pech :(.
fritz!boxen lassen von haus aus nicht zu, dass man ftp auf die fritzbox freigibt.
zumindest ließ mich meine 7170er fritz!box ftp nicht auf sich selber freigeben. :(

ohne eingriffe in die firmware geht das denke ich gar nicht.

mfg asmoday

ich hab gedacht, weil man ja auf die festplatte nur über ftp zugreifen kann, kann man sie auch im inet freigeben...bitte um weitere meinungen....

man könnte sie theoretisch schon freigeben, wenn avm das nicht unterbunden hätte.
deine überlegung war schon richtig. aber es ist doch ein recht großes sicherheitsloch
wenn man solche datenträger einfach per ftp freigibt.

wie wäre dieser theoretische möglichkeit? lohnt sich der aufwand denn in der firmware rumzubasteln, oder geht sogar die garantie flöten??

Zuletzt bearbeitet:
habe mich bis jetzt nicht wirklich damit beschäftigt wie ich das freigeben kann.

auf dieser seite wird beschrieben wie man den massenspeicher an der fritzbox
freigeben kann.

garantie hast du glaube ich immernoch (wenn du die fritzbox nicht
softwaremässig tötest :freak:), aber support bekommst du glaub ich nur wenn die
fritzbox nicht-gemoddete firmware drauf hat.

ansonsten beschäftigt man sich hier ausgiebig mit
den Fritz!Boxen

viel spaß mit den beiden links :D

vielen dank für diese beiden links...!!!!!

bitteschön. probierst du's dann jetzt die festplatte freizugeben oder
lässt du's bleiben? (nur rein interesse halber). falls du's machst kannst
ja mal bescheid geben ob's geklappt hat und ob's schwierig war.

Zurück
Oben