• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

AVM FRITZ!Powerline 540E WLAN auf Drei Computer erweitern?

craix

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe schon ein Netzwerk eingerichten mit einen AVM FRITZ!Powerline 540E WLAN. Doch leider reichen mir die 2 ethernet Anschlüsse nicht mehr aus. Ist es möglich das man da an das AVM FRITZ!Powerline 540E WLAN an einen Anschluss einen Verteiler wie diesen hier anschließen?

Noch eine andere Frage am Rande, ich suche einen Verteiler für 2 PC an einen Monitor per VGA Kabel....?

Zuletzt bearbeitet:
Nein der verlinkte splittet nur wenn du zb 2x100mbit auf einem Gbit Kabel haben möchtest. Dann müsstes du auf beiden Ende einen solchen anbringen

Was du brauchst ist ein Switch, die kosten aber auch nicht sehr viel

OKI Danke

gibt es diese Switch, auch ohne Netzstecker? Und wie sie es mit der Monitor 2 PC an einen TFT aus über VGA?

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne 2 Computer über einen TFT Monitor mit VGA Anschluss betreiben....
Es sind aber nie beide Computer gleichzeitig an, also immer nur einer in betrieb...

Gibt es da nicht so eine Weiche, wie man 2 PC anschließen kann und dann der dritte Anschluss zum Monitor geht?

Was meinst du, den Switch? Da geht nur Netzwerk sonst nichts drüber.

Einen Monitor kann man da nicht anschliessen
Ergänzung ()

Ach jetzt habe ich erst deine 2te Frage gesehen, der Verteiler ist ein KVM Switch, die gibt es recht günstig und mit VGA/DVI/HDMI nach Wahl

Also um 2 PC mit einem Monitor und einer Maus und einer Tastatur zu betreiben nimmst du sowas:
https://geizhals.de/aten-cs682-a569865.html?hloc=at&hloc=de (ist jetz nur exemplarisch) oder ähnliches

Wobei sowas immer eine Krücke ist, gerade bei VGA ist mit Qualitätsverlusten beim Bild zu rechnen. Die meisten Monitor haben doch schon lange 2 Eingänge, mindestens 1x VGA und 1x DVI, da kann man doch jeweils einen PC anschließen und am Monitor die Eingänge wechseln?!?

und um mehr Netzwerkanschlüsse zu haben nimmst du sowas:
https://geizhals.de/tp-link-tl-sg1005d-a402324.html?hloc=at&hloc=de oder ähnliches.

Und lass man die Finger weg von diesen Y-Kabeln, die taugen nicht für das was du willst.

Zuletzt bearbeitet:
siehe mein Post ein darüber.

Zurück
Oben