AVM Fritz WLAN Repeater N/G - Erfahrung ?

CDMike

Cadet 4th Year
Nachdem ich zuhause umstellen mußte, hat mein PC nicht mehr den direkten Kontakt zu meiner Easy Box von Arcor und dementsprechend ist auch der Datentransfer :freak:
Jetzt hab ich was von diesem Repeater gehört
AVM Fritz WLAN Repeater N/G

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil ? Taugt das was ?
PC ist übrigens über einen FritzBox Wlan Stick mit dem Router in Verbindung.

Danke
Mike

Habe Erfahrung. Wenn du mit dem eigentlichen Router schon Probleme hast, durch Wände / Decken zu kommen, dann bringt der Repeater auch nix. Wenn die Wände / Decken aber wirklich in Ordnung sind und du nach zwei oder drei Räumen ein schwächer werdendes Signal hast, dann ist der Repeater für dich genau das richtige.

Wenn der Repeater in deinem Fall nichts bringen sollte, dann versuch es einfach mal mit dem PowerLine Zeug über die Stromleitung.

@Stefan

Der Repeater muss natürlich so platziert werden, dass das Signal auch einwandfrei verstärkt wird. Zu schreiben, dass es nicht bringt, wenn man mit dem normalen Router schon Probleme hat, ist demnach so nicht richtig!

Wird der Repeater in eine Steckdose gesteckt, die im mittleren Enfernungsbereich von Router und Wlan-Stick liegt, funktionert es einwandfrei.

Steckt man den Repeater natürlich neben seinen WLan-Stick oder neben den Router, dann bringt das natürlich nix.

Ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit dem Repeater gemacht. Ich selber brauche zwar keinen, weil mein Haus mit CAt7 versorgt ist aber bei meinen Eltern und bei meinem Bruder funktioniert es tadellos.

Leon, ganz dämlich bin ich auch nicht. ;-)

Den Repeater habe ich schon bei verschiedenen Umgebunden installiert. Wenn der Router schon nicht ordentlich durch die erste Wand kommt, dann bringt der Repeater auch nicht besonders viel. Kurz gesagt, wo nichts ist, da ist nichts. Soweit ist das also schon richtig.

Wenn du nun darauf hinaus willst, dass man den Repeater praktisch in direkter Linie zum Router platzieren sollte - das ist unrealistisch.

Nö will ich nicht!

Du weißt aber schon wie ein Repater funktioniert?! Wie gesagt, bei meinen Eltern wird das Schwache Signal verstärkt und weitergeleitet. Alles funzt einwandfrei.

Daher verstehe ich Deine Problematik nicht.

Zurück
Oben