AVM FRITZ WLAN USB Stick 125 Mbit Version 2.0

enrico

Lieutenant
hi,

fahre donnerstag in die stadt, will mir dieses teil kaufen.

nu meine frage dazu:

woran erkenne ich den "neuen" / diese "neue version"? Version 1.1 oder Version 2.0

stand vor ein par wochen schon mal im medimaxx und liebaugelte mit diesem teil,
konnte aber nicht ersehen welche "version" das ist.
der verkäufer wuste auch nix.

nu fahre ich donnerstag in den grössten mediamarkt sachsen anhalt's...:lol:...

So weit ich das sehen kann hat Version 1.0 nur eine max. Geschwindigkeit von 54Mbps. Version 1.1 leistet schon 125Mbps.

Welche Änderungen es in der Version 2 gegeben hat, kann ich dir leider auch nicht sagen. Du könntest aber mal AVM anrufen. Die werden dir da bestimmt weiterhelfen.

@edit
Anscheinend gibt es (noch) gar keinen Stick in der Version 2.0. Der AVM USB Stick v1.1 hat aber einen USB 2.0 Anschluss. Meinst du das oder was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

soweit ich weiß, gibt es aktuell 2 Versionen. Diese unterstützen aber beide 125MBit theoretische Transferleistung. Die aktuelle (2.) Version ist etwas kleiner als der erste AVM-Stick. Laut dieser Nachricht kommt wohl demnächst (ab November) ein Draft-N-Stick mit bis zu 100MBit Nettotransferrate.

Ciao Eriol

na, da schau ich mal, was se da haben.

werd wohl nehmen was se da haben wenn der alte eben auch theoretisch 125 erreicht, hab halt eh nur ne alte fritzbox7140.

ich will testen ob ich durch 2 etagen foßbodenheitzungen(wasser) durchkomme.

hoffe es wird egal sein in welche richtung das geht.

der test wird durchgeführt von oben (2.etage fritzbox) zum rechner im keller.

später soll die fritzbox im keller stehen und der rechner in der 2. etage. (wo der neue anschluss hinkommt)

grüsse

-------

so, hab das teil gekauft.

man kann an der verpackung nicht ersehen worum es sich handelt.

in der software wird 1.1 angezeigt.

der stick ist sehr klein und hat 2 lämpchen.

auf der gleichen etage funktionierte es sehr gut,
2 etagen tiefer durch 2 warmwasser-fussbodenheitzungen geht nix.

grüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Ja ist er...seit dem neusten Treiber..sogar für 64bit :)

@ enrico,

dies ist die 2. Version, die hinsichtlich der Größe und Anzeige (die 2 LED) überarbeitet wurde.

Ciao Eriol

@Eriol

Richtig. Der neue Stick (ich habe ihn selber) ist kürzer als der ältere. Weiterhin sind bei dem neuen Stick 2 LEDs verbaut.

@enrico

Du hast also den neuen Stick.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben