AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 unter Windows 8.1 nutzen, aber wie?

d4rkside

Ensign
Hey Leute habe bisher immer den AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1, der ist schon was alt hat aber bisher immer problemlos funktioniert auch mit Windows 8. Habe nun Gestern Windows 8.1 installiert und seit dem möchte er nicht mehr arbeiten.

Im Netz kann man lesen das viele dieses Problem haben auch mit anderen USB Sticks. Z. B. gibt es für AVM FRITZ!WLAN USB Stick N schon Workarrounds aber leider habe ich nichts passendes für meinen gefunden.

Gab ihr vllt. ne Lösung parat oder ne Idee?

MfG

also meinen AVM FRITZ!WLAN USB Stick N v2 konnte ich unter Win8.1 ganz normal installieren wie sonst auch, reinstecken auf ihn zugreifen und Setup :D

Zuletzt bearbeitet:
Warum definiert man nicht mal "möchte nicht mehr arbeiten"? :rolleyes:
Von AVM gibt es von 2010 Win8 Treiber, funktionieren die nicht?
...Pech. :(

ist doch nicht schwer die Forumssuche zu bemühen oder? Gab nen Workaround oder ähnliches für ein paar AVM Sticks für 8.1....

Hatte das Problem selbst vor kurzem. Ich habe daraufhin die letzten Treiber für Windows 7 runtergeladen und installiert. Dennoch hat der USB Stick manchmal einen Aussetzer und funktioniert nicht mit der Metro Oberfläche unter Windows 8.1

AVM arbeitet an dem Problem, mehr ist dazu seitens von AVM nicht bekannt gegeben und für meinen Stick gibt es Windows 8 Treiber aber diese funktionieren seit 8.1 nicht mehr! Und wie ich auch schon oben meinte habe ich für meinen Stick leider kein Worarround gefunden. Das genaue Problem besteht darin das er 0 WLAN-Netzwerke findet seit 8.1. Außerdem ist es fraglich ob sie für diesen Stick noch nen Treiber raushauen, da der offizielle Support 2012 eingestellt wurde.

TimBerlin schrieb:

^^Datumsangaben kennst du?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben