AVM Fritzbox 6360 Kabelmodem komisches Verhalten

OskarGTI

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Und zwar habe ich folgendes Problem mit meinen Internetanschluss 32MBit von KabelDeutschland.

Als Kabelmodem habe ich eine AVM Fritzbox 6360 mit der Firmware 5.50 und gehe per Kabel ins Internet, kein WLAN.

So nun mal folgendes ich lade mir zum Beispiel den Clienten von RIFT herunter, der Client zeigt auch schön 3,8MB/s an das er die fehlenden Daten zieht, was ja auch so alles passt aber nun das Problem ist wenn ich dabei aber noch normal weiter surfen möchte auf Facebook oder egal welche Seite, bekomme ich immer die Meldung Die Seite konnte nicht geladen werden und bla bla bla den Standarttext als wenn man garkein Internet hätte.

Der KD Support kennt man ja das der nicht so toll sei, aber bleibt nicht anderes übrig. Die haben die Leitung getestet und nix gefunden.

Wisst Ihr was das sein kann oder wie man das erklären kann???

Zuletzt bearbeitet:
Du hast bestimmt ne ~30Mbit Leitung und die wird von den 3,8MB/s (=30,4Mbit) voll ausgelastet so, dass keine Bandbreite mehr für normales surfen vorhanden ist. Das gleich Problem habe ich mit meiner FRITZ!Box auch.

Bitte mal unter Internet die Pegelwerte der einzelnen Frequenzen screenen. Ansonsten hat Deep:Blue absolut recht, dank einem Client welcher über Torrent Daten läd lastest du deine Leitung zu 100% aus. Abhilfe könnte hier z.B. das Prog Netlimiter schaffen, dort kannst du dem Clienten einfach eine feste Bandbreite in MB/s zuweisen und könntest dir dadurch Reserven schaffen.

Nachteil an Torrent ist halt, dass deine Leitung im Upload und Download gleichzeitig zu 100% ausgelastet wird, schließlich beruht das Prinzip auf vielen Seedern welche die geladenen Teildaten wieder für andere bereitstellen.

Gehe mit Netzwerkkabel ins Internet Cat6

Und ich hoffe das ist gemeint

4x5eoc4x.png

Das ist meistens so, wenn du den Netzwerkadapter überlastest, dann kommt nix mehr durch. Oder wie bereits gesagt durch hohen Upload.

Hast du mit TCPOptimizer rumgepfuscht? Oder mal anderen Treiber für Netzwerkkarte probieren.

OskarGTI schrieb:
Gehe mit Netzwerkkabel ins Internet Cat6

Und ich hoffe das ist gemeint

Anhang anzeigen 350281

das Power Level (senderichtung) ist viel zu hoch O.o es sollten maximal 50 sein und minimum 42 oder 43. Das ist "ungesund".

Bei mir war das Power Level bei 52 und es musste ein Techniker kommen, weil bei mir gar nichts ging. Es wurde dann auf 48,3 korrigiert und alles läuft jetzt perfekt.

gibt es weiter kanäle außer kanal 1 ? wenn ja, dann bitte alle auf einem screeni

(habe Unitymedia. keine ahnung wie es bei kabeldeutschland ist)

falls du dieses problem hat, was eigentlich gar kein problem ist:
OskarGTI schrieb:
So nun mal folgendes ich lade mir zum Beispiel den Clienten von RIFT herunter, der Client zeigt auch schön 3,8MB/s an das er die fehlenden Daten zieht, was ja auch so alles passt aber nun das Problem ist wenn ich dabei aber noch normal weiter surfen möchte auf Facebook oder egal welche Seite, bekomme ich immer die Meldung Die Seite konnte nicht geladen werden und bla bla bla den Standarttext als wenn man garkein Internet hätte.

dann schalte Quality of Service (Kurz: QoS) ein, damit Prioritäten zugewiesen werden. Ich weiss nicht, ob das die 60er version des kabelmodems unterstützt. bei mir gibt es sowas beim 6320 nicht. habe aber ein asus rt-ac66u dran und da kann man sowas einstellen, was aber bei 100Mbit/s nicht nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
fatony schrieb:
das Power Level (senderichtung) ist viel zu hoch O.o es sollten maximal 50 sein und minimum 42 oder 43. Das ist "ungesund".

Bei mir war das Power Level bei 52 und es musste ein Techniker kommen, weil bei mir gar nichts ging. Es wurde dann auf 48,3 korrigiert und alles läuft jetzt perfekt.

gibt es weiter kanäle außer kanal 1 ? wenn ja, dann bitte alle auf einem screeni

(habe Unitymedia. keine ahnung wie es bei kabeldeutschland ist)

Das sind Pegel in dBmV zu dB(V), ergo musst du 60 dB abziehen um die Werte zu vergleichen.
Alles im grünen Bereich bei dir.

Pitam schrieb:
Das sind Pegel in dBmV zu dB(V), ergo musst du 60 dB abziehen um die Werte zu vergleichen.
Alles im grünen Bereich bei dir.

ui! da habe ich etwas übersehen :D danke pitam :) man lernt immer wieder was neues durch dich! gibt es ein ebook bzw. handbuch zu solchen sachen, was du mir schicken könntest? ich interessiere mich besonders für diese gebiete in der technik :D

Zurück
Oben