duAffentier
Vice Admiral
Servus,
ich habe eine Frage zu einem Problem.
Im Screenshot seht ihr ein Teil meines Netzwerk.
Router 6590 - DLAN/DLAN - Switch(3x1GBit + 1x100Mbit) - PC sowie NAS und Drucker
Switch ist ein TP-Link TL-SG105.
Wenn ich am PC etwas herunterlade, habe ich nur 90-100Mbits von den 210 anliegenden Mbits.
AM Laptop, Handy,Tablett über Wlan habe ich 100% immer.
Wenn ich vom PC zu NAS über den Switch Daten kopiere, nutzt er auch 100% voll aus. Also 1Gbit überträgt er flot.
In dem Screenshot seht ihr auch, obwohl ich 3 Geräte am Switch habe, das die GEräte direkt an der FB markiert sind und nur der PC regulär richtig angezeigt wird.
Mein Problem ist nun, das vom Internettraffic nur 50% ankommen.
Wo kann ich denn nun die Ursache suchen?
Falls wer über DLAN meckert, weiter gehen!
DLAN zu DLAN sind 500Mbits stabil und auch zu 100% auslastbar.
Wie getestet --> Von Laptop per WLAN Daten ans NAS senden und hier kommen 500Mbits stabil an.
ich habe eine Frage zu einem Problem.
Im Screenshot seht ihr ein Teil meines Netzwerk.
Router 6590 - DLAN/DLAN - Switch(3x1GBit + 1x100Mbit) - PC sowie NAS und Drucker
Switch ist ein TP-Link TL-SG105.
Wenn ich am PC etwas herunterlade, habe ich nur 90-100Mbits von den 210 anliegenden Mbits.
AM Laptop, Handy,Tablett über Wlan habe ich 100% immer.
Wenn ich vom PC zu NAS über den Switch Daten kopiere, nutzt er auch 100% voll aus. Also 1Gbit überträgt er flot.
In dem Screenshot seht ihr auch, obwohl ich 3 Geräte am Switch habe, das die GEräte direkt an der FB markiert sind und nur der PC regulär richtig angezeigt wird.
Mein Problem ist nun, das vom Internettraffic nur 50% ankommen.
Wo kann ich denn nun die Ursache suchen?
Falls wer über DLAN meckert, weiter gehen!
DLAN zu DLAN sind 500Mbits stabil und auch zu 100% auslastbar.
Wie getestet --> Von Laptop per WLAN Daten ans NAS senden und hier kommen 500Mbits stabil an.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: