AVM Fritzbox 7170 Fon + T-Home VDSL 50Mbit

elWray

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
331
hallo,
bräuchte much as possible input bezüglich dieser Kombination.

Angeblich soll die 7170 ja zu VDSL kompatibel sein, kann ich also auf die von der T-kom angebotene Speedport W 722V zum Leasingpreis von 2,50€ / Monat verzichten?

Hat wer Erfahrungen mit der 7170 + VDSL (50)?

Eventuell will ich mir die FB 7390 zulegen, wenn die verfügbar ist - wer kann mir sagen, wieviel man da löhnen darf?

edit: die 7890 soll 289€ Kosten - das natürlich ganz schön happig.., aber zu 1&1 geh ich nimma - will nicht wieder 2 Jahre Ärger mit denen riskieren, wenn dieser Mafiosi-Reseller-Verein was nicht so schalten kann wie versprochen, und ich dann wieder nicht aus dem Vertrag rauskomme wie vor 4 Jahren ..als ich mich zu denen habe locken lassen, um ne 7170 abzustauben^^

für 300€ hab ich mir eigentlich demnächst vor, die momentan erscheinende DVB-S Box Coolstream HD-1 zu kaufen. Da Kabel bei uns ja nicht verfügbar ist & wir TV über Schüssel empfangen müssen - die HD-1 dient dann auch als MediaServer...wenn alles reibungslos vernetzt ist, kann diese auch Filme & Musik im ganzen Heimnetzwerk wireless streamen. :)

Danke für die Antworten :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Brauchst ein Vdsl Modem das wird an Port 1 Angeschlossen und das interne von der 7170 muss abgeschaltet werden.
 
Erst die Fritz!Box Fon WLAN 7390 bietet VDSL Unterstützung, die 7270 unterstützt laut AVM nur maximal 16MBit und die 7170 laut Support (witziger weise) bis zu 24MBit.

Klarheit bringt aber nur der Support.
 
ahhja, fixe Auskunft - sehr schön

aber online gehen kann ich mit der 7170 auch schon, halt dann vorerst noch nicht mit full-speed, also 50mbit?! :eek:

mind. 16mbit down- & bis 10mbit upload macht die 7170 aber mit..:evillol:
dann frag ich montag deswegen sicherheitshalb mal bei AVM an - vielleicht können die mir auch sagen, wann die 7390 endlich verfügbar wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die 7170 macht bis 24MBit mit ;)

Und laut meinem PC Dealer, wird sie von AVM direkt zum Weihnachtsgeschäft erwartet, bei 1&1 bekommt man sie ja schon dazu, wenn man die 50MBit Flat für 50€ im Monat nimmt ;)
 
MrEisbaer schrieb:
.. bei 1&1 bekommt man sie ja schon dazu, wenn man die 50MBit Flat für 50€ im Monat nimmt ;)

jo, bei T-Home gibts nur 120€ Gutschrift..geh aber aus zwei Gründen wieder zur T-kom:
1. Hatte so viel Ärger mit 1&1 - weil die mir 3mbit Leitung geschalten hatten & fastpath nicht freischalten konnten & auf 2mbit konnt ich auch nicht downgraden ;(
Dann hab ich wirklich geschlagene zwei Jahre warten müssen um aus dem scheiss Vertrag rauszukommen, konnte Unreal Tournament 99 nicht mehr online zoggen mit dem hohen drecks ping..!

2. weiß zwar nicht, was bei VDSL noch für Probleme auftreten können - jedenfalls wenn doch ein Problem auftritt, biste bei T-kom auf der sicheren Seite...Service scheint auch noch ganz OK zu sein; aber 1&1 ...mit den Resellern hab ich mich wirklich so verfeindet, wollte denen ihre Zentrale schon in die Luft jagen^^:o
zu denen bringt mich kein Dutzend Pferde mehr :freak: liest man auch überall, was für Abzocker das sind - lassen einen nicht mehr gehen, wennste Vertrag zugestimmt hast!

Telekom schaltet VDSL innerhalb von 10Tagen nach dem physischen Anschluss der fon-leitung frei..

edit: außerdem kommt bei 1&1 folgende Fehlermeldung bei der online-Prüfung des Nachbar-Anschlusses, den die T-kom aber für 50mbit freigegeben hat:
"An Ihrem Wohnsitz ist die Surf-Geschwindigkeit von
50.000 kBit/s aus technischen Gründen leider noch nicht möglich.

Wir empfehlen Ihnen daher unsere DSL-Pakete mit bis zu 16.000 kBit/s"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben