AVM FritzBox Fon WLAN vs Siemens SE515DSL

Sannyboy111985

Commander
Hi Leute

ich habe gerade meine FritzBox Fon WLAN von 1&1 bekommen, und mich auf Voice over IP gefreut. Nun gut, mir fehlen das DSL und das analoge/ISDN-Kabel und son komischer Stecker, die bekomm ihc aber zugeschickt.

Nun denn zum eigentlichen, ich hatte voher nen SE 515 und war super zufreiden, bis auf die anfänglichen Abstürze, was nen Firmware update aber behoben hat. Nun ich finde die Fritzbox von den Einstellungen her mies, keine Möglichkeit sich selber einzuwählen oder die Verbindung zu trennen, keine DHCP-Einstellungen ausser on-off, kein Mac-Filter, keine Firewall-Einstellungen, bei Portfreigabe muss Neuverbunden werden, schlechte Statistiken und all son scheiß! Kann nichtmal sehen ob ich irgendwo Traffic hab oder sowas, blinkt nix!

Nichtmals ICQ funktionierte auf anhieb einwandfrei, musste erstmal Ports freischalten, gleiches gilt für IRC, da war der SE515 bedeutend besser! Auch wenn er anfangs etwas unübersichtlich gewsen ist.

Ist es möglich den Funktionsumfang irgendwie zu erweitern?

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich Voice over IP nutzen will, und das mit dem SE515 ja nicht geht.

du könntest doch bestimmt die beiden router miteinander verbinden ist zwar nicht optimal sollte aber denke ich gehen

Zitat "Kein Möglichkeit sich selber einzuwählen"
Mit der aktuellen Firmware hast die Möglichkeit, das Ding als Router und DSL-Modem gleichzeitig zu benutzen, brauchst aber zwei Benutzerkennungen, damit das nicht kollidiert.
Ausprobiert habe ich es noch nicht, nur gelesen .

Habe mich etwas verlesen, Du hast ja die WLan ich nur die normale Fritz Box Fon, müsste aber auch gehen.

Ich habe die Box aber als immer als Router wg. VoIP, dahinter habe ich die Sygate Firewall laufen . Wenn ich gar nicht mit dem I-Net verbunden werden will, lasse ich die einfach alles blocken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben