AVM Frtiz Card ISDN PCI unter Windows 98=Problem!

Der Daedalus

Commander
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
2.266
Hallo,

ich hab ebeb versucht auf einem Windows 98 Rechner die Fritz Card PCi (ISDN) zu installieren. Nach einigem hin und her hat es auch geklappt. In der Systemsteuerung steht jetzt die Karte und das ohne Fehlermeldung. Aber nicht unter Netzwerkarten sondern gesondert unter nem neuen Punkt "AVM Fritz Card".
Wenn ich jetzt ein DFÜ Netzwerk erstellen will, dann wird die Karte einfach nicht erkannt. Es steht da unter Modems/ISDN Karten nur ein 56K Modem (das war vorher drin).
Genau so bei der T-Online 4.0 Software. Wenn ich verbinden will geht das nicht, und wenn ich versuche das Modem umzustellen hab ich auch hier nicht die Möglichkeit die Fritz Karte auszuwählen.

Ich hab auch schon versucht die CAPI Treiber zu installieren. Hat auch geklappt aber auch das hat nichts gebracht.

Weis wer Rat?

Danke,

Daedalus
 
Ndiswan Treiber installiert? Falsche Treiber genommen?
 
NDISWAN gibts m. W. nur bei der Version 2 der Karte. Sollten wie klären obs diese ist.

Bei der CAPI-Installation solltest Du darauf achten, alle virtuellen Modems zu installieren, das wird da irgendwann abgefragt.

Nebenbei bemerkt: Du solltest Fritz!Web nutzen, um ins Internet zu gehen, das ist eines der wenigen wirklich genialen Programme wo gibt.
 
Das ist keine wirkliche Fritz Karte, sondern eine Teledat 150 Pci. Aber die sind ja baugleich und die Karte wird auch als Fritzcard erkannt. Aber ich hab die passende Software nicht ...

/edit:

Ich hab es eben nochmal versucht, jetzt hab ich glaub ich alles richtig installiert.
Bei der T-Online Software steht jetzt das "AVM ISDN Internet (PPP over ISDN)" als "Modem" und der "AVM NDIS WAN Capi Treiber" ist auch richtig installiert.

Aber beim Einwahlversuch kommt es zu folgender Fehlermeldung:

"Es konnte keine Verbindung hergestellt werden (R110) ...."

Als mögliche Ursache wird dann entweder ein falsch angeschlossenes Modem,eine besetzte Leitung oder das falsche Wählverfahren genannt.

Die Fritz Karte ist mit einem 4 adrigen ISDN Kabel an die Buchse angeschlossen. (Die 4 Adern in der mitte des Anschlusses sind belegt...).
Wenn man ein ISDN Telefon anschließt, kann man telefonieren.
Wählverfahren hab ich beide ausprobiert (Impuls und Ton).

Woran kann es dann noch liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast Du es denn in den Wählregeln eingestellt? Standort Deutschland gewählt? Die richtige Ortsvorwahl eingestellt, ohne "0"?
 
Zurück
Oben