Hallo zusammen,
folgende Situation liegt hier vor:
Habt Ihr eine Idee,
a) was das Ursachenproblem sein kann
b) auszuprobieren wäre?
Vielen Dank
folgende Situation liegt hier vor:
- im Büro des Vermieters steht eine FritzBox, 6591 die mit einem Powerline Adapter verbunden ist, um Internet an zwei Mieter im Hause zu verteilen
- vor zwei Wochen wurde so u.a. bei mir ein Powerline 1260E Adapter installiert, der konstant bis gestern Nachmittag die Internetversorgung sicherstellte
- gestern Nachmittag war das Internet aber auf einmal weg und seitdem sowohl bei WLan als auch bei LAN. Möchte man sich mittels WLan verbinden wird einem immer nur durchlaufend die Meldung "IP Adresse wird abgerufen" angezeigt.
- mehrfacher Neustart des Adaptber brachte nichts
- mit dem Router im Vermieterbüro kann man sich connecten, was mir aber im Wohnbereich nichts bringt, weil zu weit weg
- bis Sonntag habe ich keinen DirektZugriff auf den Router (nur mittels Browser), weil der Vermieter nicht anwesend ist. Daher auch kein Fernsehern und Internet am Desktop PC
- Powerline Tool sagt, dass alle Adapter und Router auf der aktuellsten Firmware laufen
- ich habe einige Screenshots aus dem Powerline Tool vorliegen. Falls ich die posten soll, gebt gerne Bescheid
Habt Ihr eine Idee,
a) was das Ursachenproblem sein kann
b) auszuprobieren wäre?
Vielen Dank