C
Creati
Gast
Hallo,
Haushalt A hat einen VDSL-Anschluss 100 von der Telekom. Es gibt Probleme mit der Telefonie. Für die Telefonie gibt es 2 Teile. Teil 1 ist ein ISDN-Telefon, an welchem noch ein Fax hängt, welches direkt an den FON S0 Bus der FritzBox 7490 führt. Weiterhin gibt es unabhängig davon eine Auerswald IP 3000 Telefonanlage (Teil 2), welche 3 Analogtelefone versorgt. Die Auerswald und die FritzBox wählen sich für VOIP unabhängig voneinander in das SIP-System der Telekom ein.
Seit dem 27.12.2016 können die ISDN-Geräte/das Fax nicht mehr raustelefonieren bzw. nicht mehr erreichbar. Vorher lief das Setup seit März 2016 eindwandfrei.
Teil 2 mit der Auerswald funktioniert einwandfrei. Nur die Telefonie an der FritzBox geht nicht. Kabelverbindungen stecken alle soweit. Das Log der FritzBox enthält auch noch Einträge wie :"30.12.16
09:50:49 Internettelefonie mit +491XXXXXXXXXXX@telefonica.de;user=phone über telefonica.de;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)"
Soweit das Problem und die vorhandenen Informationen. Wie geht ich nun am Besten vor? Google hat mir bisher leider nicht so richtig weitergeholfen. Eine Eingrenzung wäre erstmal wichtig. Die Telefonnummern scheinen in der FritzBox richtig angemeldet zu sein (leuchtet alles Grün im Webinterface) und ebenso kommen die Anrufe ja in der FritzBox an. Momentan kann ich es mir nur mit einem Kabeldefekt erklären, wobei die Kabel sich über Weihnachten nicht gerührt haben. Ich werde heute 2 Stunden in dem Haushalt vor Ort sein und möchte die Zit möglichst effizient nutzen, vor allem, da das Fax geschäftlich auch genutzt wird. Vorgehen: Ersatzkabel bei Saturn vorsichtshalber kaufen, Kabel dann durchtauschen, Konfiguration des ISDN-Geräts überprüfen. Weitere Tipps?
Haushalt A hat einen VDSL-Anschluss 100 von der Telekom. Es gibt Probleme mit der Telefonie. Für die Telefonie gibt es 2 Teile. Teil 1 ist ein ISDN-Telefon, an welchem noch ein Fax hängt, welches direkt an den FON S0 Bus der FritzBox 7490 führt. Weiterhin gibt es unabhängig davon eine Auerswald IP 3000 Telefonanlage (Teil 2), welche 3 Analogtelefone versorgt. Die Auerswald und die FritzBox wählen sich für VOIP unabhängig voneinander in das SIP-System der Telekom ein.
Seit dem 27.12.2016 können die ISDN-Geräte/das Fax nicht mehr raustelefonieren bzw. nicht mehr erreichbar. Vorher lief das Setup seit März 2016 eindwandfrei.
Teil 2 mit der Auerswald funktioniert einwandfrei. Nur die Telefonie an der FritzBox geht nicht. Kabelverbindungen stecken alle soweit. Das Log der FritzBox enthält auch noch Einträge wie :"30.12.16
09:50:49 Internettelefonie mit +491XXXXXXXXXXX@telefonica.de;user=phone über telefonica.de;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)"
Soweit das Problem und die vorhandenen Informationen. Wie geht ich nun am Besten vor? Google hat mir bisher leider nicht so richtig weitergeholfen. Eine Eingrenzung wäre erstmal wichtig. Die Telefonnummern scheinen in der FritzBox richtig angemeldet zu sein (leuchtet alles Grün im Webinterface) und ebenso kommen die Anrufe ja in der FritzBox an. Momentan kann ich es mir nur mit einem Kabeldefekt erklären, wobei die Kabel sich über Weihnachten nicht gerührt haben. Ich werde heute 2 Stunden in dem Haushalt vor Ort sein und möchte die Zit möglichst effizient nutzen, vor allem, da das Fax geschäftlich auch genutzt wird. Vorgehen: Ersatzkabel bei Saturn vorsichtshalber kaufen, Kabel dann durchtauschen, Konfiguration des ISDN-Geräts überprüfen. Weitere Tipps?
Zuletzt bearbeitet: