ÄHM Sorry frankkl du bist doch auch im OK Forum aktiv also kennst das ja alles .
Wusste doch der Nick kommt mir bekannt vor Lass es mal für andere stehen man weiß ja nie
Ja ich bin meist unter frankkl unterwegs und habe schon etwas erfahrung,
Online bin ich seid Sommer 1997 und DSL habe ich erst seid Sommer 2000 !
Trotzdem will ich auf deine Antworten eingehen
Ähm du weisst aber schon das die meisten Speedports von AVM sind ?
Ja das ist mir klar das die Hardware oft von AMD kommt.
Meist bau gleich mit den auf dem Markt nur per T-Com FW eingeschränkt.
Gut der 700er nicht der ist von Siemens/Arcardyan
Ich hatte vor der Speedport W700V eine AMD Fritzbox SL mit der und auch der Software bin ich wunderbar klar gekommen !
Erstmal mit der Speedport W700V Software bin ich nie so richtig warm geworden,
ausserdem zickte die Speedport W700V nach einen dreiviertel Jahr gelegendlich rum später dann blinkten die Anzeigeleuchten ständig
und nach gut einen Jahr kam ein beissender Gestank aus den Gerät es sagt laut Plop und die Sicherungen flogen raus sowas war mir noch nie passiert
Dann hatte ich hier noch eine Speedport 200 rumliegen die ich seid ein paar Wochen als Ersatz nutze einfach über DFÜ rein (DSL Modem).
Wenn du eine haben willst hol dir ein Speedport W920 und den einfach Fritzen
Die Speedport W920V ist mir eigendlich zugross und aufwendig sind sehr viele Dinge (z.b. DECT) die ich nie nutzen würde
und einfach soll das Fritzen überhaupt nicht sein die FW soll über Linux eingespielt werden wovon ich überhaupt keine ahnung habe,
hatte ich mich selbstverständich schon informiert !
Deshalb habe ich mich für den kleinsten und güstigsten neuen AMD WLAN Router endschieden eine neue Fritz!Box WLAN 3131 für 33 Euro ersteigert,
sodas ich keinen druck habe und in ruhe über die nächsten Anschaffungen endscheiden kann.
Achja mein wunsch DSL-Router wäre eine ' FRITZ!Box WLAN 3270 mit VDSL'
frankkl