Hallo zusammen,
ich versuche mein Problem so gut es geht zu erklären. Zuerst einmal mein Setup:
TV Samsung UE46F6170 <-HDMI-> AVR Denon X2100W <-HDMI-> BluRay-Player Sony BDP-S4200. Soundanlage ist ein Surround-Set von Jamo (5.0).
Ich schaue gerade eine BluRay (spielt keine Rolle welche, da das Problem bei anderen BluRays auftritt). Wenn ich Pause drücke und danach auf Resume (oder wenn ich das Kapitel überspringe), dann kommt es sehr häufig vor, dass auf einmal ein Knacken aus meinen Boxen kommen und sich der AVR aus Schutz abschaltet (zu erkennen an einem blinkenden roten LED-Lämpchen). Schalte ich danach den AVR an, funktioniert alles ganz normal und ordnungsgemäß, bis ich wieder die BluRay pausiere oder Kapitel überspringe.
Bei anderen Eingabegeräten (FireTV, Spotify, Airplay, Laptop und Sky-Receiver) ist dieses Problem noch nie aufgetreten, deshalb ist meine Vermutung, dass der BluRay-Player eine Macke hat. Das Problem tritt nämlich auch auf, wenn ich aus der laufenden BluRay in das Titelmenü der BluRay gehe.
Meine Vermutung ist, dass der BluRay-Player falsche Signale beim Umschalten von Stereo in DTS gibt und der AVR diese falsch verarbeitet und deshalb abschaltet. Wie gesagt, nur eine Vermutung.
HDMI-Steuerung ist bei allen Geräten deaktiviert. Die Sound-Einstellungen im BluRay-Player sind auf Surround gestellt.
Folgendes habe ich getan um das Problem einzugrenzen:
1. Anderes HDMI-Kabel einer anderen Marke -> Problem besteht weiterhin
2. Anderer HDMI-Eingang an dem AVR -> Problem besteht weiterhin
3. Wechseln der Soundeinstellungen im BluRay Player von Surround auf Stereo -> Problem besteht weiterhin (AVR schaltet DTS ein)
4. BluRay-Player an einem anderen Stromkreis angeschlossen -> Problem besteht weiterhin.
Das Problem tritt nicht auf wenn:
1. Ich den AVR mute und dann das Kapitel wechsel bzw. die BluRay pausiere und wieder anschmeiße
2. Den Lautstärkepegel sehr gering einstelle
Habt ihr eine Idee? Ich könnte theoretisch einen neuen BluRay-Player kaufen und diesen bei Bestehen des Problems zurücksenden?
Vielen Dank für eure Mühen und Hilfe,
Skeidinho
ich versuche mein Problem so gut es geht zu erklären. Zuerst einmal mein Setup:
TV Samsung UE46F6170 <-HDMI-> AVR Denon X2100W <-HDMI-> BluRay-Player Sony BDP-S4200. Soundanlage ist ein Surround-Set von Jamo (5.0).
Ich schaue gerade eine BluRay (spielt keine Rolle welche, da das Problem bei anderen BluRays auftritt). Wenn ich Pause drücke und danach auf Resume (oder wenn ich das Kapitel überspringe), dann kommt es sehr häufig vor, dass auf einmal ein Knacken aus meinen Boxen kommen und sich der AVR aus Schutz abschaltet (zu erkennen an einem blinkenden roten LED-Lämpchen). Schalte ich danach den AVR an, funktioniert alles ganz normal und ordnungsgemäß, bis ich wieder die BluRay pausiere oder Kapitel überspringe.
Bei anderen Eingabegeräten (FireTV, Spotify, Airplay, Laptop und Sky-Receiver) ist dieses Problem noch nie aufgetreten, deshalb ist meine Vermutung, dass der BluRay-Player eine Macke hat. Das Problem tritt nämlich auch auf, wenn ich aus der laufenden BluRay in das Titelmenü der BluRay gehe.
Meine Vermutung ist, dass der BluRay-Player falsche Signale beim Umschalten von Stereo in DTS gibt und der AVR diese falsch verarbeitet und deshalb abschaltet. Wie gesagt, nur eine Vermutung.
HDMI-Steuerung ist bei allen Geräten deaktiviert. Die Sound-Einstellungen im BluRay-Player sind auf Surround gestellt.
Folgendes habe ich getan um das Problem einzugrenzen:
1. Anderes HDMI-Kabel einer anderen Marke -> Problem besteht weiterhin
2. Anderer HDMI-Eingang an dem AVR -> Problem besteht weiterhin
3. Wechseln der Soundeinstellungen im BluRay Player von Surround auf Stereo -> Problem besteht weiterhin (AVR schaltet DTS ein)
4. BluRay-Player an einem anderen Stromkreis angeschlossen -> Problem besteht weiterhin.
Das Problem tritt nicht auf wenn:
1. Ich den AVR mute und dann das Kapitel wechsel bzw. die BluRay pausiere und wieder anschmeiße
2. Den Lautstärkepegel sehr gering einstelle
Habt ihr eine Idee? Ich könnte theoretisch einen neuen BluRay-Player kaufen und diesen bei Bestehen des Problems zurücksenden?
Vielen Dank für eure Mühen und Hilfe,
Skeidinho