AVR für Wharfedale Crystal 3 gesucht

FElix28

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Ich plane nun schon seit einiger Zeit, mir das Wharfedale Crystal 3 für knapp 300€ zuzulegen. Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten AV Receiver. Eigentlich brauche ich nicht viel Schnickschnack wie zB 4k. 3D sollte er unterstützen, aber das tun sie ja inzwischen fast eh fast alle. Ich hätte auch nichts gegen etwas gebrauchtes oder B-Ware.

Was würdet ihr mir preiswertes, aber vernünftiges für das Wharfedale Crystal 3 Set empfehlen? Eventuell ist noch als Info wichtig, dass ich mir in Zukunft wohl noch einen Subwoofer dazuhocken möchte, wenn das Geld es zulässt (zB Mivoc Hype g2).

Ich hatte bereits den Denon X1100W für 299€ im Auge, das Angebot ist heute aber scheinbar ausgelaufen. Bei Onkyo gibt es ja auch mal öfters gute Angebote als B-Ware.

Viele Grüße und besten Dank
Felix

Verstehe nicht ganz wieso du dich nun extra deswegen jetzt HIER angemeldet hast und nicht im Hifi-forum. Da wirste deutlich mehr Feedback bekommen als hier, da gibt es sicher auch schon Leute die genau die Boxen haben und bisschen was drüber geschrieben haben mit denen man sich austauschen kann..

Bogeyman schrieb:
Verstehe nicht ganz wieso du dich nun extra deswegen jetzt HIER angemeldet hast und nicht im Hifi-forum. Da wirste deutlich mehr Feedback bekommen als hier, da gibt es sicher auch schon Leute die genau die Boxen haben und bisschen was drüber geschrieben haben mit denen man sich austauschen kann..

Wenn ich bei denen mit nem Wharfedale Crystal 3 Set ankommt, wird man doch schon fast aufgelacht oder nicht? :D

Aber trotzdem danke für den Tip mit dem Hifi-Forum. Es war so, dass mir ein Kumpel den Tipp gegeben hat, sich hier mal umzuhören, da dieser hier ebenfalls schon einmal erfolgreich beraten wurde :)

Der Denon für den Preis wäre gut, ansonsten Pioneer 924 oder Onkyo 636, ist nur etwas über dem Budget.
Eventuell eine kleiner Nummer wie Onkyo 535 (hat auch wifi und bluetooth onboard)

lubi7 schrieb:
Der Denon für den Preis wäre gut, ansonsten Pioneer 924 oder Onkyo 636, ist nur etwas über dem Budget.
Eine kleiner Nummer wie Onkyo 535 (hat auch wifi und bluetooth onboard)
Der Onkyo 535 ist regelmäßig für 219€ bei Amazon im Angebot(Blitzangebot). Das hört sich gut an. Riesen Unterschiede zum Denon X1100 gibt es auch nicht oder sehe ich das falsch? :)

Ich würde schon bei dem Denon X1100 bleiben. Ist ansich ein Rundes Paket. Der AVR bietet schon einiges für seine 300 Euro.

Zu den Features, auch wenn du sagst, du brauchst sie nicht. Ich selbst vertrete die Devise, lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. Und dazu zählt eben integriertes W-Lan, Bluetooth, Einmesssystem...

Würde dir sogar zu dem X2100 raten. Wenn auch etwas überdimensioniert. Dafür hat dieser HDMI 2.0 falls du in den kommenden Jahren einen 4k TV zulegen solltest. Dann brauchst du zu mindest keinen neuen AVR ;)

aktuell gibt es keine Chips die folgendes unterstützen:
Integration von 4K mit 60Hz 4/4/4 und gleichzeitiger HDCP Kopierschutzverabeitung 2.2

man kauft einfach keine Ware die nicht zukunftsfähig ist, wo teilweise sogar noch um die Specs gefeilscht wird...

Okay. Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Momentan steht also der Onkyo 535 für 219€ und der Denon x1100w für 299€(momentan mal wieder etwas teurer aber der ist ja eh fast jede Woche im Angebot) zur Auswahl.

Der Onkyo hat ja auch schon integriertes WLAN und sonst eigentlich auch alles was ich mir wünsche (Spotify Connect etc.).

Einzige Kritikpunkte sind wohl das veraltete GUI und die Fernbedienung.

Was haltet ihr vom Yamaha RX-V475?

Den gibt es hier im örtlichen MediaMarkt für 199€ alle paar Wochen. Kostet im Netz min. 100€ mehr.

Ansonsten wird es wohl letztendlich auf den Denon hinauslaufen. Deren Einmesssystem scheint ja ordentlich zu sein.

Der Yami 475 ist Vorjahresmodell und deshalb schon überteuert im netzt und selbs für 200 zu teuer wenn man den neuen Onkyo 535 für 220€ bekommt.
Wenn du die 300€ ausgeben kannst dann lieber den Denon x1100.

Okay. Dann wird es wohl dee Onkyo 535 oder der Denon X1100 werden. Ist das Einmesssystem wirklich so bescheiden bei dem Onkyo? 80€ sind für mich als Schüler schon ne Menge Geld.

lubi7 schrieb:
Der Yami 475 ist Vorjahresmodell und deshalb schon überteuert im netzt und selbs für 200 zu teuer wenn man den neuen Onkyo 535 für 220€ bekommt.
Wenn du die 300€ ausgeben kannst dann lieber den Denon x1100.

Onkyo hat aus Prinzip kein Airplay. Ist für mich persönlich nen k.o Kriterium. Vom Design her sind die Yamaha AVRs grundsätzlich auch hübscher als das was Onkyo da macht, aber das ist letztendlich Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine angebissene Äpfel zuhause hat, dann kann das fehlende AirPlay egal sein.
Nach der Optik sollte man sich auch etwas richten, da man das Gerät normalerweise jeden Tag anschauen darf. Die Onkyos sehen zumindest jetzt besser aus als noch vor 3 Generationen.
Das Einmesssystem wird auch viel zu überbewertet.

Ich würde noch etwas über die beiden AVRs lesen und die beiden als Frage in das hifi-forum.de stellen, was man da zu dem Thema Onkyo 535 vs. denonX1100 sagt.

Optik ist geschmackssache ich persönlich finde Onkyo einfach nur hässlich auch jetzt reichen sie vom Design her nicht ran an Yamaha, Denon und Co.

Wenn man keine angebissene Äpfel zuhause hat, dann kann das fehlende AirPlay egal sein.

Besser haben als brauchen, sei es auch nur wenn mal nen Gast seine Musik darüber abspielen will. Aber muss jeder selber wissen, mir persönlich wärs wichtig. Ich habe es aus dem Grund angemerkt da Airplay bei vielen AVRs mittlerweile schon Standard ist und nur Onkyo das aus Prinzip nicht hat, auch bei den dicken und teuren Geräten nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr vom Onkyo TX-NR609?

Ich weiß, nicht mehr das aktuellste Modell aber hat scheinbar alles was ich mir vorstelle. Derzeit für 159€ als B-Ware bei Onkyo selbst erhältlich.

Mit der Optik vom Onkyo könnte ich leben ;)

Zuletzt bearbeitet:
guter Deal mit 2 Jahren Garantie
hat alles was ein moderner AVR braucht, kann sogar VIdeo analog in digital wandeln

Zurück
Oben