AVR gesucht passend zu meinen vorhandenen Komponenten

Xsp

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.710
Hallo Community und HiFi Liebhaber,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe mir vor Jahren ca. 4-5 ein Heimkinosystem gekauft von LG.
Es handelt sich um das hier: klick

Nun ist der interne DVD Player kaputt. Und hat keinen weiteren Anschluss für meinen BR-Player. So muss ich immer über die Lautsprecher von meinem TV schauen, aber wenn ich das länger mache bekomme ich Ohrenbluten. :freak:
Habe mir gestern einen Bluray Player gekauft: klick
Der Player hat 1 Ethernet, 1x HDMI und 1x Digital Audioausgang (koaxial)
Desweiteren möchte ich die Boxen der Anlage erstmal behalten und erst wenn diese den Geist aufgeben mir neue kaufen.
Mein Reciver ist dieser hier: klick
Mein TV ist der hier: klick
Aber ohne den BR-Player.

So nun suche ich einen AV-Reciver wo ich mein 5.1 System anschließen kann. Und alle meine Komponenten + PC (Cinch).
Also der Reciver sollte mind. 1x Digital Eingang haben für meinen TVReciver, 1x Digital Audioausgang (koaxial), sowie mehrere HDMI Ein-/Ausgänge.
Es muss kein High-End Gerät sein. Mein Budget liegt so bei ca. 200€ +-50€.
Der Sound, wenn ich Blurays schaue, TV schaue oder am PC bin, sollte nur über mein 5.1 System laufen.

Ich habe natürlich schon geschaut. Wollte mir eigentlich den hier kaufen: klick Amazon Link, der ist leider Ausverkauft.

Bin jetzt auf den hier gestoßen: klick Amazon Link

Wie sieht das aus mit der durchschnittlichen Lebensdauer der Geräte. Wenn diese doch etwas höher ist, überlege ich mir den Onkyo 414 gebraucht zu kaufen?
Kann man noch andere in dem Preissegment empfehlen?

Danke schon mal für die Hilfe.
 
Guten Marken sind Denon, Pioneer und Yamaha. Ich finde die Airplay Funktion immer toll. was für ein handy/tablet hast du?
Ich höre gerne Musik ohne dass Fernseher, PC usw. an sind. Da sind solche features toll.
Receiver mit Ariplay bis 260€

Das geht natürlich auch mit Windows "Play to" / "Wiedergeben auf"

Die Receiver Saison ist vorbei, soll heißen die alten geräte werden jetzt günstig abverkauft. Einfach mal bei mydealz beobachten da findest du bestimmt das ein oder andere gute angebot.
Ich hab meinen Pioneer vsx-2021 damals günstig bei amazon warehouse gekauft. das kann ich auch empfehlen. da bekommst du was besseres günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
JeGe danke für deine Hilfe du hast mir sehr weitergeholfen /ironie aus

Okay, habe gelesen, dass Sony nicht so toll sein soll bei den Lowbudget Geräten.
Jetzt sitze ich in der Zwickmühle.
Pioneer vs. Yamaha

Aber ich denke das ich mir dann, wenn ich das Geld endlich zusammen habe, den Pioneer kaufen werde. Der hat die grpßen anschlüsse für die Boxen. Zudem auch noch Airplay, was ich eigentlich nicht brauche. ^^
 
Oder du suchst dir etwas gebrauchtes. Z.B. Onky 507 oder dergleichen sind gebraucht für ca. 100€ zu haben. Wenn du dir dann später einmal hochwertiger Boxen zulegst, dann kannst du dir ja auch gleich ein passenden neuen AVR dazukaufen.
 
Ja gut das mit den Lautsprechern dauert etwas. Werde nicht gerade super in meiner Ausbildung bezahlt. :P
Meinst du den hier: Onkyo TX-SR507 ?
 
Ja genau. Den hatte ich bis vor kurzen selbst und war sehr zufrieden damit. Habe das gute Stück dann für 100€ verkauft und auch der Nachbesitzer ist zufrieden.
 
Okay, schaue ich mir mal an.

Ich kenne ja den Herrn Acty ja persönlich.
Habe mich ein bisschen mit dem unterhalten.
Er meinte es könnte ein Problem geben, wenn ich den Subwoofer einfach so an den neuen AVR stecke...von wegen Verstärker oder so. :D
 
Xsp schrieb:
Pioneer vs. Yamaha

Aber ich denke das ich mir dann, wenn ich das Geld endlich zusammen habe, den Pioneer kaufen werde. Der hat die grpßen anschlüsse für die Boxen. Zudem auch noch Airplay, was ich eigentlich nicht brauche. ^^



Ist letztendlich einerseits Geschmackssache (welche Marke) und andererseits eine Frage, welche Anschlüsse und was für Features man braucht.
Denn wie Du selbst sagst (was mich amüsiert), der Pioneer hat Airplay, aber das brauchst Du ja nicht ;-)

Nein im Ernst, im direkten Vergleich bietet der Pioneer mehr Features (Netzwerk, anstatt nur für die Front für alle Lautsprecher Kabelschrauben, 6 anstatt 4 HDMI Eingänge und so weiter). Die Frage ist aber auch, ob man dieses MEHR wirklich braucht.
Ich persönlich habe nichts gegen Pioneer, hab einen Pioneer AVR damals für ein Familienmitglied empfohlen und gekauft. Ich persönlich mag aber Yamaha und habe entsprechend einen Yamaha AVR gekauft. Und ich empfinde(!), dass obwohl Pioneer auch schon länger AVRs herstellt gegenüber Denon und Yamaha im Mainstreammarkt immer noch von der Präsenz hinterher ist, so dass sie beim gleichen Preis mehr Features bieten müssen, um sich zu positionieren. Sagen wir es so, beide AVRs haben Vorteile, so kaufe nach Deinen Geschmack in Form von Design, benötigte Anschlussmöglichkeiten, benötigte Features.
 
Zurück
Oben