bigfatih42
Lt. Junior Grade
So ist mein AVR zurzeit angeschlossen.
Habe seit 2-3 Monaten das folgende Problem mit mein AVR.
Das Gerät schaltet sich je nach Lust und Laune iwie aus. Bei höheren Lautstärken wenn ich Filme schaue öfters.
Hatte vor 1-2 Monaten mein AVR zur Garantie eingeschickt. Habe mein Gerät kürzlich wieder erhalten ausgepackt alles angeschlossen und das Problem ist immer noch da. In der Problembeseitigung vom Hersteller steht folgendes:
" Ihr Gerät wurde beim Hersteller einer eingehenden Prüfung unterzogen, der von Ihnen angegebene Fehler konnte dabei leider nicht nachvollzogen werden. Es entspricht den Spezifikationen des Herstellers."
Bevor ich den AVR eingeschickt habe, lief sie zusätzlich mit BI-AMPING. Weiss nicht für was das gut sein soll, der Verkäufer bei Saturn meinte ist besser... Aber ich hab irgendwie das Gefühl so schaltete sich die Anlage öfters aus.
Ich betreibe die Anlage mit 2.0 also zwei Front Lautsprecher links und rechts (Canton Vento 890 DC). Aktuell ohne BI AMPING (siehe Bild)
Habe im Handbuch folgendes gelesen.
Symptom:
Das Gerät schaltet sich aus, und die Netzanzeige blinkt alle 0,5 Sekunden rot.
-Überprüfen Sie den Lautsprecheranschluss. Möglicherweise wurde der Überlastschutz aktiviert, weil Adern des Lautsprecherkabels miteinander in Kontakt gekommen sind, oder weil sich eine Ader vom Anschluss gelöst hat und in Kontakt mit der Rückseite des Geräts gekommen ist. Nehmen Sie nach dem Abziehen des Netzkabels Korrekturmaßnahmen vor, z. B. durch leichtes Zusammendrehen der Adern oder Behandlung des Anschlusses, und schließen Sie das Kabel dann wieder an.
-Drehen Sie die Lautstärke herunter, und schalten Sie das Gerät wieder ein.
-Die Verstärkerstufe des Geräts ist ausgefallen. Ziehen Sie das Netzkabel ab, und wenden Sie sich an unseren Kundendienst.
Was vermutet Ihr was ich für ein Problem habe? Netzkabel kaputt? Audiokabel überprüfen? (meiner Meinung nach alles ok?) Kann den AVR auf Werkseinstellungen zurück setzen. Oder gibt es wirklich ein Problem mit mein AVR ?
Ich zerbreche mir den Kopf seit einiger Zeit wegen der Sache... Habe auch nicht viel Ahnung von alldem, aber ich liebe einfach einen geilen Ton! Helft mir