AVR und Lautsprecher 5.0 GESUCHT!

hmidalamsatti

Cadet 4th Year
Hallo an alle zusammen und Frohe Ostern ;)!
Habe eine Frage!
ich suche für meine wohnzimmer eine korrekte Soundsystem (der erst in my life :D),aber mir fehlt die erfahrungen mir solchen systhemen
meine Vorderungen an das System:
-wohnzimmer 20 m² Fläche
-habe 46° LED Fernseher mit 4 HDMI anschluse,dazu kommt eine PS3 ,PC und Western digital multimedia box... alle über HDMI angeschlossen.
-preis wäre bei Max 450€
für AVR wollte ich umgefäre 250€ ausgebern +200€ für LP 5.0 ohne Subwoofer ,der kaufe ich später.
1. Was wäre eurer Meinung über diesen AVR:
-Onkyo TX-NR509 oder Onkyo TX-SR309
- Yamaha RX-V371 oder Yamaha RX-V471 oder Yamaha RX-V471 Ti 5.1 AV-
- Denon AVR 1312 oder Denon AVR 1612
- Pioneer VSX-521-K
-Marantz NR1402
2.Welche LP in meine Preiseklasse konnte ich finden?lohnt sich eine 5.0 systhem mit 200€ zu kaufen ,oder lieber eine gute 2.1?
Für mich ist es jedoch wichtig, dass ich über das Heimkinosystem Fernsehen/Spielen (PS3)/BR schauen kann, Musik hören ist nicht notwendig.
Das AVR wollte ich neue kaufen und die boxen kann ich die auch gesucht suchen.
Freue mich schon jetzt auf eure Hilfe,

Danke,

hi,

an deiner stelle würde ich mit receiver und zwei standboxen anfangen, später dann erweitern.
oder mit kleinen lautsprechern anfangen und diese später für hinten nehmen.
bei den receivern die du verlinkt hast kannste eigentlich nix falsch machen, die marken hersteller tuen sich nichts. nimm den, der dir nach austattung und ausehen gefällt.

hier kannste auch reinschauen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-heimkinosystem-help.1046358/

wie wäre es mit lautsprecher selbst bauen?

[Sammelthread] Lautsprecher Selbstbau
https://www.computerbase.de/forum/threads/lautsprecher-selbstbau.855472/

^^

Zuletzt bearbeitet:
:D ja du hast recht Preisklasse weit verfehlt :evillol:
aber was hälst du für die Pioneer VSX-520,der liegt in meine Preisklasse gut.
am sonst gibt es nicht LP unter 250 € :freaky:

was ich davon halte ?!

Klasse Teil - das wär nur eine Idee im Austausch - so verkaufen würde ich ihn nicht
sonst müsst ich mir ja einen kaufen :)

An sich eigentlich das selbe *G* mmhhh !
Morgen hab ich einen Kollegen da - der will sich mein System mal anhören - bei ihm hatte ich das selbe Angebot gemacht - mit Receivertausch - also könnte ich dir morgen sagen, ob ich da was dran ändere, oder nicht.
Ich schau mal nach der Rechnung - muss ich ja sowieso :)

04.07.2011, 13:45, Ihr Auftrag wurde versendet - von redcoon.de

Da meine Lautsprecher 6 Ohm haben, hat der Verstärker 130 Watt pro Kanal - echt Bombe
konnte noch nie ganz aufreizen - tut mir in den Ohren weh *G*

Schon mit nem potenterem Verstärker verglichen
Klang genauso gut und druckvoll - nur konnte man den Receiver mit noch mehr Dampf eben weniger aufdrehen !
Hat halt kein OSD - wer das nicht brauch - echt gut das Ding !

Zuletzt bearbeitet:
@RaptorTP : ja ok falls du ihm verkaufen willst sag mir bescheid.
@kusa: ich habe das ganze Thema gelesen ,aber trotzdem finde keine info über LP 5.0 vorschläge,sont für die 2.1 welche kannst du mir raten!!

such ein avr so günstig wie möglich, und steck soviel geld wie du kannst in die lautsprecher. von daher wäre ein gebrauchter avr schonmal ne gute idee.
ein 2.1 setup wäre auch schon schwer , weil ein subwoofer an sich halt schon relativ viel geld kostet.
es gibt zwar 2-3 von yamaha , mivoc, mohr die für um die 100 euro zu haben sind. aber insbesondere der mivoc hat mich selber so enttäuscht das ich diesen nicht weiter empfehlen würde. den mohr kenne ich nicht, erwarte allerdings auch nicht viel davon , der yamaha sw 12 is zwar ganz nett, aber auch nicht wirklich zu gebrauchen wenn man z.b. zwei vollwertige standboxen nimmt mit aussreichend tiefgang wie ich es machen würde wenn du sowas aufstellen kannst.

@kusa: danke für die linken ,ich habe es deschaut ,aber das problem ist, es gibt viele auswand um solche boxen selber zu bauen ,vorteil kostet wenig und man kann die selber dimensionieren wie man es will,aber dafür man brauch tichler gerät und auch löten und was dazu gehört ,die habe ich nicht.
@blei2k: wenn ich eine 2.1 jetzt kaufe,und danach will ich die beiden hinten boxen und noch eine driite von verschiedene marken werde das alles funktionieren wie eine 5.1 systhem!!
Danke für alle ihre vorchläge:)

hi,

also das löten ist wirklich nicht schwer, ein lötset ist auch nicht teuer.

siehe hier:

Fixpoint Lötset 4-teilig, EUR 9,18, keine versandkosten
http://www.amazon.de/Fixpoint-51213...p/B001C6I49U/ref=pd_cp_ce_0#productPromotions

So lötet man richtig! Ein Lehrfilm über das Weichlöten

http://www.youtube.com/watch?v=AgRo2IJS3Kk&feature=youtu.be

das holz bekommt man im baumarkt zugeschnitten, das ist auch nicht teuer.

das einzige problem sind die runden ausschnitte für die lautsprecher.
die kann man aber auch mit einer stichsäge machen.

oder man kauft das holz bei einem tischler, der macht für ein paar euro dann auch löcher in die frontplatten.

oder hier: http://www.speaker-space.de/ leider sind die im moment nicht online.

^^

Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Spaß beim bauen - ich persönlich hätte nicht die Möglichkeiten dazu

Löten ist wohl das kleinste Problem dabei

Schöne Löcher hinbekommen
Alle Bretter rechtwinklig und paralell - damit das zusammen auch was schönes wird.

IKEA Gehäuse wär ne geile Idee ! ;)

Zum Chassis selbst aussuchen und zusammenbauen *G*

gutnacht !

Genau, man muss jeden Schnitt und jeden Winkel zweimal exakt gleich machen... das ist die Schwierigkeit!!!

@TE
Du solltest, wenn du später ausbaust schon beim gleichen Hersteller bleiben. Zumindest die Front R/L + Center sollten sogar aus der gleichen Serie stammen, damit es ein homogenes Klangbild gibt.

Wie wäre es denn mit Bildern oder einem Grundriss vom Raum, damit wir die Lage einschätzen können.

@kammerjaeger1 : ok ich schaue gerade,aber ich habe schone eine paar test bericht über Jamo A 102 HCS 6 Schwarz und es scheint sehr ok für eine satelitte 5.1 sound systhem.
nur bin ich vorsichtig mit diesem angebot,hast du erfahrung mit diesen seite ,kann ich es sorglose die kaufen !!
danke
EDit:ich habe mich entschlosse diese pack zu kaufen
Pioneer VSX-521-K +Jamo A 102 HCS 6 Schwarz =379€ von hier
https://www.redcoon.de/B357742-Pioneer-VSX-521-K-A-102-HCS-6_5-Kanal-AV-Receiver
Damke an lalle eureren beratungen

Zuletzt bearbeitet:
Redcoon gehört zur MediaSaturn Holding - da kann man bedenkenlos kaufen!

Redcoon ist super ! -1A Service !!

Kumpel hatte dort seinen 42" TV gekauft

Display gerissen - Bild gemacht - Email geschickt - und kam nur ne Mail zurück

"tüt in wieder ein, wir haben nen neuen losgeschickt"

Echt sauber !

Achja - morgen kann ich nochmal bescheid geben wegen evtl. verkauf ! :)

Grüße

Zurück
Oben