AW3420DW Erfahrungsberichte

Ragemoody

Lt. Junior Grade
Moin zusammen. Black Friday und Weihnachten stehen vor der Tür und pünktlich dazu würde ich mir gerne endlich einen neuen Monitor zulegen. Primär zum zocken in Ultrawide, 120+Hz und mindestens WQHD. So wie der Monitor-Markt momentan aussieht ist alles andere wohl nur ein "nice to have" da es meist eh nur noch darum geht ein Panel mit so wenig Macken wie möglich zu finden.

Da vor kurzem der Nachfolger des AW3418DW auf den Markt gekommen ist und dieser sich recht gut geschlagen hat wenn man den Wertungen im Netz glauben schenken kann, ist das momentan wohl mein Favorit. Ich hätte zwar gerne den kommenden LG38GL950G aber da dieser wohl in diesem Jahr nicht mehr auf den Markt kommt hat sich das gegessen. Ich habe jetzt über ein halbes Jahr gewartet und egal wie zufrieden ich mit meinem LG OLED bin, ich hab einfach keine Lust mehr zu warten.

Leider sind die Berichte im Netz noch sehr spärlich was den AW3420DW angeht, deswegen dachte ich mir ich frage einfach mal nach ob jemand von euch schon einen Blick drauf geworfen hat und etwas dazu sagen kann ob der noch recht hohe Preis sich am Ende auch lohnt? In den lokalen Märkten bei mir um die Ecke hat er sich leider noch nicht blicken lassen und ich kaufe ungern die Katze im Sack (keine Lust auf dieses hin und her senden).

Geht mir ähnlich...
Dell oder LG 34GK950G

Naja Technik ist der Dell wie der LG...
Daher sollte man preislich gucken.... Ob 200eir einem das wert sind...

Nur ist der Service bei Dell besser und 4 Jahre bei Bestellung direkt über Dell Wäre es mir vielleicht wert...

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53 und Ragemoody
Jap, ich konnte mich auch lange nicht zwischen beiden entscheiden tendiere aber eben wegen des Supports zum Dell. Nützt nur nichts wenn die "Performance" grundsätzlich nicht stimmt. Wenn es was zu meckern gibt ist es wahrscheinlich auf hohem Niveau, trotzdem sollte man sich schon im klaren darüber sein wofür man denn nun knapp 1000€ ausgibt. Schade dass es wohl noch kaum jemanden gibt der mal berichten kann.

Gleiches Problem. LG oder Dell. Ich tendiere allerdings auch zum Dell ^^

Schauen wir Mal welcher Black Friday Preiswecker klingeln wird 🤣

Hab gehört der LG soll wohl massive Probleme mit BLB etc. haben. Hatte gehofft der Dell hat vllt ne bessere QA und weniger Probleme. 🤓

Sollte das beim Dell tatsächlich deutlich besser sein wäre das natürlich ein Argument, bestell doch mal ein paar und schildere uns deine Eindrücke :D

Basey9x schrieb:
Hab gehört der LG soll wohl massive Probleme mit BLB etc. haben. Hatte gehofft der Dell hat vllt ne bessere QA und weniger Probleme. 🤓

der lg hat keinerlei probleme mit blb sondern mit ips glow und das wird der Dell genau so haben wie es nunmal jede ips Kiste hat.

ich würde aber auch definitiv zum Dell greifen, da ich hier erwarte das die farbabstimmung weit besser sein wird als bei lg

Puhhh... also wieder Panel Lotterie spielen. Hatte Mal nen Dell mit so hartem IPS glow das ich Dishonored 2 nicht spielen konnte 🤣 Hab echt nix gesehen in dunklen Szenen die dieses Spiel nun mal oft hat.

Beide haben das gleiche Panel die werden sich nix nehmen.
Der Aufpreis zum Dell würde ich nicht zahlen,es sei denn du legst wert auf guten support ob man den aber am Ende brauch muss jeder selber wissen.

Ich werde nun doch versuchen den LG zu bekommen.. F oder G... Denn da kann ich per Tasten auf 2 Bildschirme stellen wie 2 monitore... Das war auch ein wichtiger Punkt für mich... Hatte ich jetzt live gesehen

Balrog schrieb:
Ich werde nun doch versuchen den LG zu bekommen.. F oder G... Denn da kann ich per Tasten auf 2 Bildschirme stellen wie 2 monitore... Das war auch ein wichtiger Punkt für mich... Hatte ich jetzt live gesehen
Kann der Dell das nicht?

Hmm dann ist der Dell wohl raus. Die Funktion wäre für Homeoffice sehr wichtig. Na dann schaue ich Mal nach einem guten LG Deal nächste Woche

Der Dell kann das natürlich auch, ist sowohl bei lg als auch Dell seit ewigkeiten in der Software drin. Wie eine fenster Anordnung erfolgen soll““

Ne bei Dell braucht man dafür eine Software...

Des geht ja darum das du 2x Kabel anschließen kannst und dann wie auf 2 Monitoren arbeitest... das kann der DELL so wie ich gelesen habe nicht.

Hä 2 Kabel anschließen mit arbeiten wie auf 2 Monitoren?

genauer bitte, das macht keinen sinn, gerade noch an g Sync Displays, wo man eh fast nichts nutzen kann außer den displayport

Egal wie, was soll das bei einem G sync vermurksten Anschlussgerät bringen? Wenn du zb ein Macbook anschließt macht das sagen umwobene 30Hz, das tut sich kein Mensch auf dem Planeten an. Ist also beim Dell sowohl beim LG G völlig Irrelavant, das sind nunmal Gaming Displays mit G sync Modul

Geschweige dessen das das von den hier genannten Monitore KEINER kann, auch nicht der F

Naja wir schauen mal... es ist halt nur zum arbeiten interessant...

hab es ja im laden gesehen. Werde die Tage davon mal ein Video machen.

Zurück
Oben