• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Awesome Games Done Quick 2014

Finde ich, wie jedes Jahr, ein echt tolles Event! Habe auch letztes Jahr so oft ich konnte aufgedreht und vielleicht werde ich diesmal auch eine Kleinigkeit spenden.

Eines meiner Lieblingsspiele, nämlich Jak & Daxter, war gestern gleich das erste Spiel und ich war natürlich dabei. ;) Besonders freue ich mich auf Megaman 9 (das gerade gestreamt wird), Yoshi's Island mit Tri-Hex aka Tri-Hard :) , sowie Cosmos legendäre Wind Waker Skills, die er uns am Samstag zeigen wird. Diesmal spielt er die HD-Version auf der Wii U. Schade finde ich, dass Siglemic (Super Mario 64, 120 Sterne Weltrekord-Halter) diesmal nicht dabei ist. Auch BlueGlass (YSG!) ist nur "dabei", spielt Ecco the Dolphin jedoch nicht. Der Hype um ihn war wohl zu heftig.

Ich wünschte, ich hätte die Geduld und Ausdauer, ein Spiel so zu perfektionieren. :) Hut ab, dass hier in solchem Ausmaß für den guten Zweck gespielt wird. Eine gewisse Seriösität wird ebenfalls an den Tag gelegt, da die Führung der Prevent Cancer Foundation auch einmal vorbeischaut und sich mit einer kleinen Rede bei allen Streamern und Viewern bedankt.

Da das diesjährige AGDQ leider schon vor gut einer Woche geendet hat - man wurde zum Glück noch einige Tage mit Bonus-Streams versorgt ;) - mal hier das Endergebnis.

Mit einer Zuschauerzahl von durchgehend 50.000 - 100.000 Leuten wurden am Ende des Marathons 1.025.510 Dollar an Spenden erzielt. Eine äußerst beachtliche Summe in meinen Augen. Das ist mehr als doppelt so viel wie 2013, dort wurden auch schon 448.423 Dollar gesammelt.

Mein Highlight war, als sinister1 "Mike Tysons Punchout" mit verbundenen Augen durchgezockt hat. http://www.youtube.com/watch?v=LDk4IVDXGV8

Ich finde es erstaunlich wie viel Zeit die Leute immer in ein Spiel investieren und es dann praktisch auf Abruf so gut meistern können. Interessant finde ich immer die ganzen Shortcuts und Bugs die einem das Spiel dann erst so schnell durchkommen lässt.

Zurück
Oben