Aztech 56k-Modem + XP => geht das?

elvoges

Ensign
hi zusammen (hoffe ich bin hier nu richtig...internet schien mir nicht passend),
habe einer freundin xp installiert und seitdem will ihr modem nimmer...bzw. es wird erkannt, treiber von M$ installiert, selbsttest etc alles prima aber => kein freizeichen wenn es sich einwählen soll :(
habe alle kabel-verbindungen überprüft, auch die buchsen an der dose mal gewechselt, aber immer das gleiche spiel. das modem lief in exakt der gleichen hardwarekonfiguration unter w98 problemlos *verzeweifelt*

falls jmd. ne idee hat => bin für jede hilfe dankbar :)

thnx & greetz,
el

[EDIT]
modem:
aztech mdp 3858sp-e data fax modem
[/EDIT]

Also nen Kumpel hat zwar nicht dieses aber auch ein Aztech Modem. Selbst mit XP treiber war das Modem unter XP nicht zum laufen zu bewegen. Es wurde zwar korrekt Installiert und es wurde auch kein Geräte bzw Software konflikt festgestellt. Es kam halt nur nie eine Verbindung zustande... :(

HI

Versuch mal in der DFÜ-Verbindung die Option "Auf Freizeichen warten" zu deaktivieren.

Oder installier es mal als Standard Rockwell/US-Robotic Modem(je nachdem welchen Chipsatz es hat).

hm...zu deaktivieren? oki, wieso nicht...werd ich mal weitergeben, danke!
wenns geklappt hat => meld ich mich ;)

@ onkel_mark: genau das ist das problem :) werde mal versuchen bei aztech was rauszubekommen...

thnx,
el

Zuletzt bearbeitet:
Yo,
das kannst du wohl abhaken:mad:
hatte das selbe Modem, und es läuft bis heute nicht unter XP:mad:
Trotz aller Treiber und Tricks:mad:

CJ

Habt Ihr mal das Modem getestet in den Einstellungen, Diagnose vom Modem (Gerätemanager)? Die Ländereinstellungen vorgenommen, Standard ist bei dem immer USA. Das Wahlverfahren geändert? Tonwahl oder Mehrfrequenzwahl? Manche Modem müssen eine # vor den AT Befehl gesetzt bekommen. Kommt denn das Gepiepe?

Du kannst auch die Anwahlstrings ändern, von &FX3 in &FX0, es kann sein das es nicht angenommen wird um auf ein Freizeichen zu warten, &FX0 schaltet es ab.

Es sieht auch nach einem Treiberkonflikt aus, schon mal einen aktuellen Treiber vom
Hersteller versucht? Laut Hersteller, falls WindowsXP das Modem nicht erkennt oder den Generic 56Kbps. Modemtreiber nicht selbstständig installiert, wird das installierte Modem von Windows XP nicht unterstützt.
Einen aktuellen Treiber gibt es hier, http://www.aztech.com/driver/modem_mdp3858.htm

Das Modem ist aber sehr langsam unter XP, es geht aber, habe es gestern noch bei einem Kunden getestet, der hatte die Ländereinstellungen falsch gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Yo,

1.Nix von wg. Ländereinstellung etc., das Modem hat unter ME gefunzt:)

2.Was meinst du, was ich zuerst gemacht habe...natürlich bei Aztech den XP Treiber gesaugt...Fehlanzeige....alle anderen Quellen nach Treibern (auch universelle) abegesucht...NÜSSE..funzt nicht :mad:

3.Alles andere wie z.B. Strings ändern etc. ....nix:mad:

4.ME aufgespielt...funzt:D ohne irgendetwas zu verändern???

Vielleicht liegt's daran, daß ich XP Pro nutze ???...ist aber auch egal,
den diese Geschichte ist letztes Jahr gelaufen, seitdem hab ich TDSL,
und mit verlaub gesagt...:hammer_alt: hab ich das mit dem Modem gemacht:D

Wollte elvoges nur meine Erfahrung mit diesem Modem und XP mitteilen ...

CJ

Dann solltest Du mal versuchen zusätzlich den Standard Modem Treiber zu installieren.

Zurück
Oben