Azureus funktioniert nicht sobald die nVidia Firewall läuft..

GLURAK

Banned
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem, ich verwende schon länger die nVidia Firewall, und diese funktioniert auch ganz gut, nur sobald ich Azureus einschalte lädt es nichts mehr runter... es lädt nur hoch, obwohl die Portal 6881-6889 freigegeben sind (eingehend und ausgehend)..

Sobald ich die Firewall ausschalte lädt Azureus (torrent) ohne Probleme runter...
Hat einer eine Ahnung woran das liegen könnte ?
Brauche zur Zeit eine weil ich Dateien ins Netzwerk freigebe..

Hast du auch den Tracker-Port (meistens 6969) freigegeben?

mfg Simon

grundsätzlich schon mal ist die Nvidia Firewall scheisse.
nim doch eine software Lösung, da bist du besser drann

leider funzt mit der nvidia-firewall so einiges nicht(inkl. ftp, wenn das mittleriweile nicht schon gefixt ist). zwar ist der ansatz der integrierten firewall ganz gut, leider funktionieren einige programme/protokolle damit nicht mehr..

Simon schrieb:
Hast du auch den Tracker-Port (meistens 6969) freigegeben?

mfg Simon
nein hab ich nicht, ich kanns ja mal probieren..

naja, und welche KOSTENLOSE und wenig Resourcefressende Firewall würdet ihr mir empfehlen ?

bitte ned die windows.. o.O

Mal ne doofe Frage. Wie kommst du auf die Ports? Sind die auch wirklich eignestellt, sodass Azuereus auf den Ports lauscht? :) Schau da mal lieber nach. Wenn nicht, hast du den Fehler.

Warum sollte er den Trackerport forwarden (nicht freigeben. Das ist so ein Wort, was einfach nicht passt), das muss er nur, wenn er einen Tracker aufsetzen will :)

Zuletzt bearbeitet:
ja also ports sind freigegeben die überleben sogar den azureus NAT test.. machmal und machmal nicht, wenn ich den download pausiere funktionieren alle..

frow schrieb:
Warum sollte er den Trackerport forwarden (nicht freigeben. Das ist so ein Wort, was einfach nicht passt), das muss er nur, wenn er einen Tracker aufsetzen will :)
Zumindest ausgehende Verbindungen sollten zu Port 6969 ja wohl erlaubt sein müssen. :rolleyes: :mad:
Ansonsten siehts schon mies aus mit Verbindungen zu den meisten Trackern...

mfg Simon

Simon schrieb:
Zumindest ausgehende Verbindungen sollten zu Port 6969 ja wohl erlaubt sein müssen. :rolleyes: :mad:
Ansonsten siehts schon mies aus mit Verbindungen zu den meisten Trackern...

mfg Simon

Das ist aber nicht sein Problem. Wir müssen hier auch zwischen NAT und Firewall unterscheiden :)

Sorry für den doppelpost, aber ich wollte nur sagen dass das Problem bereits gelöst wurde.
Indem ich die neue nVidia Firewall installiert habe..

danke nvidia, recht gutes timing :D

ich hab das problem immer noch. wie kann man denn in der nvidia firewall einen port freigeben? ich finde die entsprechende option nicht. danke im voraus

ehm mal ne frage.... ist azureus und überhaupt solche download programme nicht illigal????
so weit ich weiß gibts kein downloadprog (ink. azureus (torrent)) das legal ist oder nicht?
damit kannst du nämlich alles mögliche um sonst saugen, progs, games, musik, etc.

falls ich mich irre, dann sagt es mir bitte.

@ Fou-Lu

Ja,du irrst dich. Nicht die Filesharing-Programme an sich sind illegal, nur der Upload von urheberrechtlich geschütztem Material ist untersagt. Da du aber eigentlich nicht saugen kannst ohne upzuloaden ist der DL im Prinzip ebenso illegal.

Naja...auch nicht wirklich, denn dann wäre ja jede Linux-Distri, jede größere freie (OpenSource) Anwendung und private und zur freien Verwendung freigegeben Sachen illegal. Und es ist sowohl im Sinne der P2P-Systeme und o.g. "Verbreiter", dass man z.B. die Linux-Distri auch weiter uploadet.

Alles was mit illegal zu tun haben könnte, ist der Inhalt, der verbreitet wird. Und dafür kann ja der Hersteller/Programmierer der P2P-Software nix.

morpho027 hats auf den punkt gebracht. es gibt auch legal dateien zum downloaden. hat denn sonst niemand die nvidia firewall?

Zuletzt bearbeitet:
aha. also mit legal sind z.B. einfache bilder gemeint oder?
musikdateien z.B. von bekannten künstlern sind ja geschützt und somit verboten, aber normale bilder z.B. wenn man "drache, tiger, finsterniss, etc." eingibt sind legal oder?

Naja...kommt drauf an. Es gibt auch freie Musik, freie Bilder, freie Filme...Der "Ersteller" muss das halt so wollen und kenntlich machen...Driftet aber Offtopic ab.

Leider habe ich keine NV-Firewall, weil mein nForce2 das noch nicht kann...

Müsste aber wie hier unter den Punkten "UDP/TCP Port" gehen

Lest mal mein Posting richtig. :freak: Ich habe geschrieben der Upload von urheberrechtlich geschütztem Material ist illegal. Darauf bezog sich auch mein 2. Satz. Was kein Copyright hat kann geshared werden bis das der Arzt kommt.

Zurück
Oben