azureus NAT problem

Thomaswww

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir gerade einen Server im Nebenzimmer eingerichtet der Tag und Nacht mit AZ (Azureus) saugen soll. (linux distris z.b.)

Der Server ist über ein Cat5e Kabel mit einem Switch verbunden, welches mit meinem Haupt PC verbunden ist, der über ein DSL Modem mit dem Internet verbunden ist.

Also alle Clients im Haus gehen über meinen Haupt PC ins Netz, er stellt so zu sagen den Router dar.

Das alles läuft über WindowsXP SP2 ICS. Jetzt habe ich in meiner XP Firewall aufm HauptPC (der direkt mitm I-Net verbunden ist) die AZ Ports 50104 mit TCP und UDP frei gegeben.
Desweiteren habe ich auf meinem HauptPC die Einstellungen im ICS vorgenommen, dass mein Server den Port 50104 über ICS nutzen darf.

Auf meinem Server läuft keine FW, da mein HauptPC über die XP Firewall alles filtert.

Um eins vorweg zu nehmen, der NAT Fehler kommt auch, wenn alle Firewalls auf allen PCs deaktiviert sind.
AZ läuft ohne NAT Fehler nur mit meinem HauptPC.

Sobald also ein PC versucht über ICS mit AZ zu laufen gibts NAT Fehler auf den PCs (nicht auf dem Hauptpc)

Habe ich was übersehen?

MfG

Thomas

Ps: Bin das AZ-Wiki durchgegangen und habe alle Anweisungen befolgt bezüglich NAT-Fehlern.

Zuletzt bearbeitet: (aktualisiert)
okay hab nen Tag gewartet und jetzt läufts ohne NAT Fehler ohne Probleme volles Rohr rund um die Uhr :)

Zurück
Oben