azureus NAT problem

hyper!on

Ensign
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
hallo an alle!
also ich habe, wie die überschrift ja schon sagt, ein NAT problem bei azureus und JA ich habe selbstverständlich die ports geöffnet mittels portforwarding an meinem speedport w700v. ich habe ebenfalls die windows XP firewall deaktiviert und sogar zur probe mal meine andere firewall ganz deinstalliert..auch kaspersky habe ich ausgemacht.
das komische an der sache ist einfach, dass ich bei dem Nat/firewalltest von azureus gesagt bekomme, dass alles okay ist, sobald ich aber irgend einen torrent download starte kommt kurze zeit später in der unteren leiste von azureus "NAT-problem" und ich hab überall rote smileys..EGAL bei welchem torrent(hab mittlerweile knapp 20 verschidenen getestet)
weiss da einer zufällig woran das noch liegen könnte?
danke schonmal im vorraus

Du wirst hier auf deine Frage keine Antwort bekommen, denn Azureus wird meistens benutzt um illegale Sachen zu machen also versuchs möglichst wo anders.
mFg Tobi

@Tobi13: Sorry, aber deine Aussage ist absoluter Bullshit!! <- multiple Satzzeichen beabsichtigt!

Fast alle großen Downloads werden heutzutage auch als .torrent angeboten.

z.B. Linux-Distributionen und kostenlose Office-Pakete.

btt: Wenn der Port-Test geklappt hat, dann einfach den Torrent öffnen und warten.
Je nach Torrent kann es durchaus eine Weile dauern bis sich der Status von rot über gelb nach grün ändert.

Gruß, Bam

@Bambaataa22:
ich hab jetzt mal 2 torrent downloads knapp 2 stunden laufen lassen, aber weder einen gelben, noch einen grünen smiley bekommen, danach habe ich dann 2 andere torrents getestet, ebenfalls für knapp über 2 stunden mit gleichem ergebnis :(

danke dir trotzdem für den hinweis....
hat sonst noch jemand eine idee??

Probier mal nen anderen Port, z.B. 44444

Den dann nartürlich auch im Router freigeben TCP und UDP.

Wenn der Port-Test klappt, sollten eigentl. auch Torrent funzen.

Probier mal diesen Torrent hier

(also Torrent speichern und in Azureus öffnen)

Der sollte funzen.

Wenn nicht, wieder hier melden.

Gruß, Bam

okay...also ich hab jetzt deinen torrent genommen und mal den port 44444...aber der smiley bleibt trotzdem rot....der Test sagt mir wieder, dass alles OK sei.
ich werde demnächst einfach mal alles von der platte werfen und neu installieren, viellicht hilft das ja :(

yippeeee....gerade eben azureus deinstalliert und nochmal alles neu draufgepackt und siehe da...es funktionert! :-)
war zwar etwas arbeit weil java net so richtig wollte aber immerhin...besten dank an dich
Bambaataa22 für deine hilfsbereitschaft:p

da gabs vielleicht ein java problem: meine empfehlung: eher utorrent. sieht fast aus wie azu, braucht aber den java kram nicht und ist nur 300 kb gross.

Zurück
Oben