Azza Inferno 310 Rgb Lüfter leuchten nicht.

Avignon

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
3
Hallo Leute,

Bin neu hier und als Erste möche ich euch alle begrüßen. Habe vieles durgesucht und gelesen dennoch konnte ich die Lösung meines Problems nicht finden.

Nun zu meinem Problem:

Habe für meinen Sohn bei Megaport einen Gaming PC bestellt. Der ist auch ausgeliefert worden, funktioniert auch tadellos bis auf die rgb Lüfter. Habe ein Azza Inferno 310 Tower mit dem Gigabyte B450 Gaming X AM4 v.2 Mainboard. Eingebaut sind 3 RGB 120mm Lüfter. Einer Hinten und 2 vorne. Die drehen auch, aber leuchten nicht. Der Cpu Lüfter und die Werbeschrift von Azza leuchten. Die Schrift kann ich auch mi dem RGB Steuerknopf steuern und Farben verändern lassen, die Lüfter leider nicht. Wie gesagt die leuchten gar nicht. Was auch nicht leuchtet ist der Rahmen der vorderen Gehäusetür hinter der sich dvd Laufwerk befindet. Sollte aber auch leuchten. Also entweder ist da was falsch angeschlossen worden, oder ich muss die einschalten. Aber wie? Hab im internet gelesen die sollten mit irgendeiner software steuerbar sein. Aber mit welcher?

Bin echt am Ende mit meinem Latein, hab echt vieles versucht und herumprobiert leider ohne Erfolg.

Hoffe ihr könnt mir helfen, und dafür danke schon im Voraus
 
Moin!

Laut Azza Inferno 310 Handbuch sollen sich die zwei Lüfter, Frontplate und Logo per RGB-Knopf am Gehäuse regeln lassen. Das ist bei dir nicht der Fall, also wurde etwas falsch oder anders angeschlossen als von Azzatek vorgesehen.

Möglicherweise dachte man sich bei Megaport, dass sie das Mainboard zum Ansteuern der Lämpchen verwenden und dann müsstest du dir mal von Gigabyte die RGB Fusion Software herunterladen.
 
Anscheinend ist da was falsch angeschlossen worden. Tut sich gar nichts.Die Fusion Software, wenn ich es versuche zu steuern, sagt mir, falls die Lichter nicht angehen oder sich nicht steuern lassen, man soll die Header Pins überprüfen ob die richtig stecken.
 
Habe es geschafft, Es haben sich warscheinlich beim Transport Pin Stecker gelöst. Wieder eingesteckt und es funktioniert alles wie es soll.
 
Zurück
Oben