• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[B]CSS Lag[/B]

sil3nt

Ensign
Hallo Leute.

Hab folgendes Problem: Mir laggt manchmal CSS ganz kurz. Es ist kein Netzwerklag sondern, ich meine, ein Lag, wenn es die Map nachladet. zB. Ich steh ganz alleine irgendwo, zieh mein Messer und steche gegen die Wand. Genau in dem Moment bleibt das Spiel kurz stehen.
Das passiert meistens eher am Anfang der Map.

Mein System 5870; 1090T; 4 GB Ram.

Kennt jemand dieses Problem? Ist nervig mit so teurer neuer Hardware solche kleinen Lags zu haben.

Vielen Dank, lg Mathias

Welches OS nutzt du denn? Hast du während den lags fps drops? Sind alle Treiber aktuell?

Ich kann nur ein paar Ansätze liefern:

1. Vorschlag: Schreibe den Befehl mat_queue_mode "0" in deine cfg.

2. Vorschlag: - Öffne den Registry Editor. (Start>Ausführen>regedit)
- Gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows
NT\CurrentVersion\Multimedia\SystemProfile\
- Setze den "NetworkThrottlingIndex"-Wert auf FFFFFFFF Hexadezimal.
(Standardwert ist 10).
- Starte deinen Computer neu und probiers aus.

Das hat bei vielen Usern des Steampowered-Forum geholfen, um fps drops zu beheben. Eigentlich nur für XP-User gedacht, allerdings hat es auch bei vielen W7-Usern geklappt.

3. Vorschlag: Schau mal nach ob du den Befehl "-high" drinne hast. Evtl ja als
Startparameter. Soll bei einigen auch schon Probleme verursacht haben.

4. Vorschlag: Mal den Spielecache defraggen (In Steam Rechtsklick auf Source machen -> Eigenschaften/Properties -> Local Files/Lokale Dateien -> "Verify local game Cache"/"Integrität des Spielcache überprüfen")

Letzter Vorschlag bis dato: Mal den Startparameter -threads 12 festlegen. Soll bei vielen Mikroruckler / lags beseitigen. Kann aber auch eher ein negatives Spielgefühl verursachen. Einfach testen!

Hoffe irgendwas davon hilft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey DANKE der 2. Tip hat bei mir geholfen. Hatte auch immer wieder Framedrops von 200 auf 30 und hatte css daher seit dem Update nicht mehr gespielt.

Jetzt geht wieder alles!

greets

Zurück
Oben