[B]Kopierfehler mit meiner Externen Festplatte[/B]

TacksTacks

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

Ich habe schon seit über einem Jahr eine externe Festplatte die ich ziemlich oft benutze.
Gerade wollte ich eine Datei von einer DvD auf die Festplatte ziehen doch dann kam die Fehlermeldung:

Fehler beim kopieren der Datei oder des Ordners. Datei.mkv konnte nicht kopiert werden: Nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger.

Und dann kam noch das Gelaber vonwegen Dateien löschen und Datenträger berreinigen.
Am Speicherplatz kanns nicht liegen (noch 246gb freier Speicher) und ich habe das löschen und berreinigen gemacht aber hat nichts gebracht. Ich habe da nicht so viel Ahnung von aber kann es sein das es an der .mkv file liegt? Mit anderen Dateien klappt es.Und ich habe auch von meiner internen Festplatte andere dateien auf die externe gezogen. Am Dvdlaufwerk kanns aber nicht liegen da ich die Dvd in verschiedenen Pcs eingelegt hatte.

Vielleich hätte ich das in das Forum für Dateien geben sollen, ich war mir nur nicht so sicher;)

LG ili

EDIT: die eckigen Klammern stehe fürs fette dacht das man das so macht^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist deine externe Formatiert, sprich welches Dateisystem?

Ich Tippe mal auf Fat32? Fat32 Unterstützt an sich nämlich nur Dateien mit einer maximalen Größe von 4gb.
Fragwürdig fände ich dann nur, wie du deine Festplatte mit einer einzigen Partition betreiben könntest. Fat32 kennt maximal 32GB Partitionen.

Naja vielleicht hilfts ja. Trotzdem komisch :freak:

Hi danke ersmla für die Antwort

Ja also meine externe hat 500gb und FAT32...iwie checke ichs nicht ganz damit aber iwie kann man das ja zu SATA (ka wo der unterschied ist) umformatieren... muss man dann den INhalt der Festplatte löschen? und wie macht mans?

LG ili

Du kannst die Festplatte nich zu SATA umformatieren. SATA ist der Anschluss mit der die Platte formatiert wird.
Und ja du musst mittels Windows die Daten löschen und dann auf NTFS umformatieren.

Gehe auf Arbeitplatz, auf deine Platte, rechtklick, Formatieren und dort dann NTFS als Format auswählen. Dauert halt ein bisschen. Du darfst die Festplatte dabei NICHT abstöpseln oder ausschalten, weil dann kann es sein das die Platte überhaupt nicht mehr benutzbar ist.

Mfg

Statt zu formatieren kann er auch einfach fat32 in ntfs konvertieren. Vorher mal nen CheckDisk machen und Daten sichern ist grundsätzlich eine gute Idee.

SATA, PATA und USB sind Schnittstellen zur Verbindung/Datenübertragung haben rein gar nichts damit zu tun wie irgendwas formatiert ist oder wird.

Gut das ich schonmal damit helfen konnte.
Was mich aber noch immer interessiert, wie du mehr als 32GB als Partition verwenden kannst. Soviel unterstützt FAT32 doch garnicht oder hats nen Update gegeben?

Ach ja, wie mein Vorgänger schon sagte, konvertieren geht auch, aber sichern sollte man die daten dennoch.

Okay ich werde dann eure tipps iwie verwenden aber das mit der savedisk wie cat toaster gesagt hätte ist n bissle doof da ich immerhin 250gb an sachen habe ^^

okay danke ersmal analle =)
ich melde mich sobald es möglich ist

Lg Ili

Zurück
Oben