"B" Taste funktioniert nicht mehr - Tastatur schon ausgetauscht

Spike156

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe hier den Laptop von nem Kumpel (HP G62) auf der Werkbank. Er beklagt sich darüber, dass seine B Taste nicht mehr funktioniert. Ich hab daraufhin ne neue Original Tastatur eingebaut jedoch ohne Erfolg.
Es ist wirklich nur die B Taste. Es passiert die ganze zeit nichts. Weder im Windows Normalbetrieb noch im Abgesicherten Modus.
Nun bin ich auf den Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung gegangen. Wenn ich dort die "B" Taste in der cmd.exe drücke, erscheint in der Mitte vom schwarzen Bildschirm ein Weiß Lilianes Feld mit dem Inhalt: "Löschen bis Zeichen: ".
Egal was man dabei drückt - Das Feld verschwindet sofort wieder. Es lässt sich beliebig oft mit der "B" Taste wieder aufrufen. D.h. man könnte ja so langsam einen Hardware defekt ausschließen... Aber woran liegt´s dann ? Es bleibt ja eigentlich nur noch die Möglichkeit das Ding platt zu machen...

Jemand sonst noch ne Idee oder so ?

LG
SPike

Läuft auf dem Laptop eine Key-Rebinding Software wie Autohotkey?

Wie sieht es denn in der Eingabeaufforderung VOR Windows aus? Mal ein MS-Dos via USB-Stick ausprobiert?

Mal ne externe Tastatur per USB abgeschlossen und dort die B-Taste gedrückt?

KainerM schrieb:
Läuft auf dem Laptop eine Key-Rebinding Software wie Autohotkey?

Die sollte aber doch im abgesicherten modus nicht funktionieren..

Vielleicht wurde unbewusst der Ziffernblock aktiviert, der bei vielen Notebooks in der Mitte der Tastatur ist und die Buchstaben außer Kraft setzt.
Die Tastatur versteht die Taste dann als Ziffer, die vielleicht von dem Feld in dem du eine Eingabe machen willst nicht akzeptiert wird. Das würde erkläre, warum auch eine Ersatztastatur nichts geändert hat.

@tifa: Das Probiere ich jetzt mal aus :)

@KainerM: Ich denke, dass ich das durch den Abgesicherten Modus ausschließen kann.

@Da Biggy: Das werde ich ebenfalls jetzt testen - Mit der externen Tastatur passiert genau das gleiche leider...

@derMutant: Es ist Windows 7

@Q-Marine: Die Tastatur hat leider keinen Ziffernblock.

Ich melde mich gleich wieder!!!

Zuletzt bearbeitet:
Unter Sprache und Regioneinstellungen eine andere Tastatur mal als Standard wählen und wieder zurück zu deutsch.
Ergänzung ()

Alternativ die Reparatur funktion von win 7 probieren.

@der Mutant: Gerade Probiert: von Englisch auf Deutsch und wieder zurück - ohne Erfolg

Ich lade gerade über den Lili USB creator Knoppix runter das macht dann einen MSDOS test vor dem Windows start überflüssig oder ?

Mir ist gerad aufgefallen, dass sich im Normalen Windows Betrieb via alt+B Fenster schließen lassen.... Alles sehr merkwürdig

Spike156 schrieb:
@der Mutant: Gerade Probiert: von Englisch auf Deutsch und wieder zurück - ohne Erfolg

Ich lade gerade über den Lili USB creator Knoppix runter das macht dann einen MSDOS test vor dem Windows start überflüssig oder ?

Mir ist gerad aufgefallen, dass sich im Normalen Windows Betrieb via alt+B Fenster schließen lassen.... Alles sehr merkwürdig

Klemmt vielleicht ne Taste? Es gibt doch so Programme, bei denen man sehen kann, welche Taste gerade gedrückt wird.. Key rollover oder sowas - blinkt da "b" auf? geht denn shift + b?

@Da Biggy: Ich hab jetzt n MSDOS auf meinen USB Stick gezogen und das VOR Windows gestartet und siehe da: Die B Taste funktioniert.... Wie geht's jetzt weiter ?

Spike156 schrieb:
@Da Biggy: Ich hab jetzt n MSDOS auf meinen USB Stick gezogen und das VOR Windows gestartet und siehe da: Die B Taste funktioniert.... Wie geht's jetzt weiter ?

es kann wirklich sein, dass irgendein programm im autostart hängt und die keys umbindet... vielleichti m Autostart und in der msconfig nach solchen Programmen suchen. Alternativ den keyboardtreiber erneut installieren...

Falls alles nichts hilft, bau die alte tastatur ein und mach das Ding platt ;-)

Reparatur funktion schon probiert?
Ergänzung ()

Von DVD booten und Reparatur starten.

Zurück
Oben