B350 nach Windows whql Aktivierung kein Bild mehr

Lukhausen

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen.

Habe mir gestern noch meinen PC zusammengebaut, und es hat auch alles geklappt. Nachdem ich die Boot-Reihenfolge im BIOS verstellt habe, so dass der Pc von einem USB Stick bootet (auf welche ich vorher Windows 10 gespielt habe) hat er auch brav die win10 Setup Seite angezeigt. Ich bin das Setup durchlaufen, und der pc musste sich neu starten (weil win10 das so wollte) dann hat er aber wieder vom usb stick gebootet und das setup erneut gestartet (von Anfang an). ich habe es abgebrochen und nach dem Fehler gesucht. Ich habe im bios windows mhql aktiviert, und danach ging der Bildschirm nicht mehr.
Die ez debug led leuchtet auf BOOT.

Setup:
CPU: Ryzen 5 1600X
GPU: gtx 1060
Mainboard: MSI B350 Gaming Pro
und restliches zeug was man so braucht ;)

Was ich schon probiert habe:
Von der SSD das halb fertige Setup gelöscht.

Vernutung:
windows mhql blockiert den Treiber der Grafikkarte

Gruß,
Lukhausen

Zuletzt bearbeitet:
de la Cruz schrieb:
Nun ja, dann resette doch mal Dein BIOS.
Ergänzung ()

Batterie raus und kurz danach wieder ein !

Vorher natürlich sich erden, und den PC vom Strom nehmen, sonst bringt das nix

Haben die Boards keine zwei pinne mehr die man mit nem Schraubenzieher überbrücken kann?:rolleyes:

Batterie raus und kurz danach wieder ein !

Wenn mit der Methode, dann Batterie raus, Netzteil aus, Anschalter drei mal drücken und dann Batterie wieder rein. Ansonsten kann es sein das dass Netzteil noch Strom gespeichert hatte und der Bios Speicher noch versorgt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun die Batterie für 10-20 Sekunden draußen gehabt. nun leuchtet die VGA led...

Nun ja, die meisten Bords haben wahrscheinlich noch die beiden pins, die man durch einen Stecker oder einen Schraubenzieher überbrücken könnte; aber warum erst dannach suchen, wnn 'Batterie raus und Batterie rein' so einfach ist; und m Besten wäre es dann, bei dieser Gelegenheit die Batterie gleichmal zu ersetzen.

... und dass der TE den Stecker aus der Dose zieht, bevor er seinen PC öffnet und darin herumzufummeln beginnt, sollte man ja eigentlich voraussetzen bei Leuten, die öfter schon an PCs herumgebastelt haben !

Lukhausen schrieb:
Habe nun die Batterie für 10-20 Sekunden draußen gehabt. nun leuchtet die VGA led...

Ja, und ? Und weiter .... ?

Zuletzt bearbeitet:
de la Cruz schrieb:
Nun ja, die meisten Bords haben wahrscheinlich noch die beiden pins, die man durch einen Stecker oder einen Schraubenzieher überbrücken könnte; aber warum erst dannach suchen, wnn 'Batterie raus und Batterie rein' so einfach ist

Also da isses viel fixer gemacht, einfach die beiden Pins zu brücken, als erst die Batterie raus und wieder rein zu fummeln.

Beim hier vorliegenden Mainboard sind das im Übrigen die beiden Pins, die mit "JBAT1" beschriftet sind.

Roche schrieb:
Also da isses viel fixer gemacht, einfach die beiden Pins zu brücken, als erst die Batterie raus und wieder rein zu fummeln.

Eben nicht, bis man sein Handbuch erst mal gefunden und rausgekramt oder sich die Informationen aus Internet heruntergezogen hat, hat man die Batterie 10x ausgewechselt !

Naja, ICH weiß, wo diverse Anschlüsse auf meinem Mainboard zu finden sind. Ich schau mir das genau an, wenn ich was neues einbaue und muss daher nicht dauernd erst in ein Handbuch schauen.

Vielen Dank :D

Habe das BIOS Resetet, durch 10-20 Sekunden Batterie rausnehmen.
Danach habe ich den HDMI Anschluss in die Grafikkarte gesteckt und alles ging :)

Ihr seid die besten <3

Roche schrieb:
Naja, ICH weiß, wo diverse Anschlüsse auf meinem Mainboard zu finden sind. Ich schau mir das genau an, wenn ich was neues einbaue und muss daher nicht dauernd erst in ein Handbuch schauen.

ber wie kommst Du auf die Idee, von Dir auf alle anderen zu schließen ? Die meisten machen wohl so einen BIOS Reset jeden Tag ... oder wie ... oder was ??? Und außerdem haben icht alle Board immer noch soe einen Stecker zum Überbrücken !

Zurück
Oben