weezletheweezle
Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Moin zusammen,
ich habe mir auf anraten von Nutzern hier im Forum einen Ryzen 7 5700x3D gekauft. Nun möchte ich diesen verbauen, muss dafür ja aber vorher das BIOS updaten. Wenn ich nun auf der MSI Seite zu den BIOS Downloads navigiere, werden mir lediglich BETA Versionen als aktuell angezeigt. Die neueste Version die nicht BETA ist, ist von August `22. Der CPU ist neuer als `22, daher meine Zweifel.
Lange Rede, kurze Frage: Welche BIOS Version soll ich nun herunterladen?
https://de.msi.com/Motherboard/B450-TOMAHAWK/support
Gruß
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5700x3D (noch nicht verbaut, derzeit Ryzen 5 2600) + Cpu Kühler Scythe Mugen 5
- Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix 32GB 3600
- Mainboard: MSI B450 Tomahawk
- Netzteil: beQuiet 550W
- Gehäuse: Sharkoon M25-W
- Grafikkarte: AMD Radeon RX 6600 XT Challenger Pro 8GB
- HDD / SSD: Spiele auf 1TB SSD, Windows 11 und Programme auf Crucial 250GB M2 NVMe
- Windows 11 Home 23H2
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Moin zusammen,
ich habe mir auf anraten von Nutzern hier im Forum einen Ryzen 7 5700x3D gekauft. Nun möchte ich diesen verbauen, muss dafür ja aber vorher das BIOS updaten. Wenn ich nun auf der MSI Seite zu den BIOS Downloads navigiere, werden mir lediglich BETA Versionen als aktuell angezeigt. Die neueste Version die nicht BETA ist, ist von August `22. Der CPU ist neuer als `22, daher meine Zweifel.
Lange Rede, kurze Frage: Welche BIOS Version soll ich nun herunterladen?
https://de.msi.com/Motherboard/B450-TOMAHAWK/support
Gruß