Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
b520 OC mit Ryzenmaster bzw ClockTuner
- Ersteller SiggiHD87
- Erstellt am
Bully|Ossi
Rear Admiral
Die Idee ist gelinde gesagt Dumm?
Ich würde gleich auf einen eventuellen 5600 setzen und ein vernünftiges B550 Board und dann in 2-3 Jahren auf die aktuelle Generation. Die paar € sollte es einem schon wert sein.
Oder halt auf 3600 und dann in 2-3 Jahren auf die aktuelle Generation und nicht in 2023 auf eine CPU Generation von 2020.
Ich würde gleich auf einen eventuellen 5600 setzen und ein vernünftiges B550 Board und dann in 2-3 Jahren auf die aktuelle Generation. Die paar € sollte es einem schon wert sein.
Oder halt auf 3600 und dann in 2-3 Jahren auf die aktuelle Generation und nicht in 2023 auf eine CPU Generation von 2020.
sidmos6581
Lieutenant
Das klassische Übertakten ist meiner Meinung nach raus. Egal ob 450/550 oder 470/570 Boards.
Es bringt nicht mehr viel...
Evtl. kann man den Boost dauerhaft forcieren, mehr nicht.
Davon mal ab:
Wer seinen Ryzen oder aktuellen Intel dauerhaft auf ~ 5 Ghz bringen möchte sollte nicht allergisch auf Spulenpfiepen reagieren^^ Wenn dann mal die Leistung überhaupt abgefragt wird...
Es bringt nicht mehr viel...
Evtl. kann man den Boost dauerhaft forcieren, mehr nicht.
Davon mal ab:
Wer seinen Ryzen oder aktuellen Intel dauerhaft auf ~ 5 Ghz bringen möchte sollte nicht allergisch auf Spulenpfiepen reagieren^^ Wenn dann mal die Leistung überhaupt abgefragt wird...