forenthomas
Newbie
Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, ich bin ratlos:
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
System aufgesetzt, Lüfter läuft, Leuchtband vorne am Gehäuse leuchtet. Aber: Kein Bild, leuchtende CPU-LED (weiß) auf dem Mainboard.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe das Problem schon bei Reddit im englischen AMDHelp Sub gepostet, allerdings keinen Tipp erhalten. Hat hier vielleicht jemand einen für mich?
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU: Ryzen 5 5600 6x 3.5 GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): Crucial DDR4-2400 8GB (32, davon aber nur einer gesteckt)
- Mainboard: MSI B550 A-Pro
- Netzteil: be quiet System Power 10 650W
- Gehäuse: Sharcoon RGB Slider
- Grafikkarte: Ti1050 / Sapphire Radeon RX6600 (gleiches "Bild")
- HDD / SSD: Samsung SSD 1 GB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Zwei verschiedene USB Sticks, davon einer älter.
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
System aufgesetzt, Lüfter läuft, Leuchtband vorne am Gehäuse leuchtet. Aber: Kein Bild, leuchtende CPU-LED (weiß) auf dem Mainboard.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- BIOS Update via USB Stick mit umbenannter Datei auf Root, Update startet (scheinbar), läuft 5-6 Minuten, Rechner startet neu (Gehäuselüfter bleibt an), sonst kein Effekt
- Anderen, älteren USB Stick versucht.
- Nach Update 7C56vAF auch 7C56vA9 versucht, da dies in der Kompatibilitätsliste bei MSI für die Kombination Board - Prozessor genannt wird. Kein Effekt.
- RAM ausgetauscht,
- Grafikkarte ausgetauscht. Kein Effekt.
Ich habe das Problem schon bei Reddit im englischen AMDHelp Sub gepostet, allerdings keinen Tipp erhalten. Hat hier vielleicht jemand einen für mich?
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.