Ich habe eine Frage an andere, die auch ein MSI B550 Tomahawk (BIOS E7C91AMS.A50)im Einsatz haben. Ich betreibe auf dem Board einen 5950x (NH-D15 Kühler).
Es geht mir um die Bios Einstellung zum PBO unter Settings-->Advanced-->...
Egal ob ich PBO auf Auto, Enabled oder Disabled stelle, Ryzen Master einschalte und dann cinebenchR23 (CPU ~58 Grad)laufen lasse, ändert sich an den Werten gar nichts. Ich hätte erwartet, dass zumindest zwischen PBO enabled und disabled ein Unterschied ist. Die Werte für PPT=142, TDC=95A und EDC=140A bleiben bei den unterschiedlichen Einstellungen auch immer gleich. Nur wenn ich auf Advanced gehe und PPT,TDC und EDC manuell einstelle ändert sich auch etwas.
Kann das vielleicht jemand mit einem B550 Tomahawk für mich nachstellen?
Es geht mir um die Bios Einstellung zum PBO unter Settings-->Advanced-->...
Egal ob ich PBO auf Auto, Enabled oder Disabled stelle, Ryzen Master einschalte und dann cinebenchR23 (CPU ~58 Grad)laufen lasse, ändert sich an den Werten gar nichts. Ich hätte erwartet, dass zumindest zwischen PBO enabled und disabled ein Unterschied ist. Die Werte für PPT=142, TDC=95A und EDC=140A bleiben bei den unterschiedlichen Einstellungen auch immer gleich. Nur wenn ich auf Advanced gehe und PPT,TDC und EDC manuell einstelle ändert sich auch etwas.
Kann das vielleicht jemand mit einem B550 Tomahawk für mich nachstellen?
Zuletzt bearbeitet: