B760M Pro RS Beleuchtungsstecker auf dem Board anschließen

ElCattivo77

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

für diejenigen unter euch, die sich mit Motherboard Verkabelung auskennen....
wie geschrieben habe ich ein B760M Pro RS in einem Kolink International Unity Lateral Performance Midi-Tower - schwarz verbaut. Das Gehäuse hat einen LED SW auf welchen Steckplatz auf dem Board gehört der?
Laut Manual kommt aus meiner Sicht No. 24 oder 26 infrage... der Stecker hat aber nur 2 Pins...
Danke für die Hilfe!

Wo führt denn das Kabel hin? Der Beschreibung nach könnte es von einem umschaltbaren RGB-Controller stammen. Oft wird das über den Reset Taster gelöst, Polung egal.
Hat denn das Gehäuse einen LED-Controller, evtl. auch nachgerüstet?

Mr Tee schrieb:
Wo führt denn das Kabel hin?
Am Gehäuse ist ein LED Taster, mit dem man scheinbar LED Beleuchtung ein und ausschalten kann. Das Board selbst hat ja "buntes Licht" und deshalb wollte ich den Schalter anschließen um es ein- und ausschalten zu können.

Nun, eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Kolink Lüftersteuerung vorhanden - LED SW wird an dieser angeschlossen, Funktion Farbe/Effekt durchschalten
2. Kolink Lüftersteuerung nicht vorhanden - LED SW an RST am Mainboard, Funktion Reset

Die Steuerung der Mainboard-Leds ist in keinem Fall möglich. Das geht bei Asrock aber offenbar im BIOS.

Danke, dann hast du mir die Frage beantwortet und der Schalter bleibt weiter ohne Funktion. Da meine Lüfter nicht leuchten, gibt es da nix zu tun ;-)

Zurück
Oben