BAASR Stecker zu C13 Kaltgerätestecker Adapter?

Intolerance

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
936
Guten Tag. :)

Ein etwas exotischer Stecker bereitet mir Kopfzerbrechen und ich muss einen BAASR an einen C13 anschließen.
Für den Fall das ich mich mit den Fachbegriffen vertue - ich bin kein experte - hier ein paar Bilder.
stecker-baasr-jpg.624074
->
stecker-c13-jpg.624073


Sofern es keine Adapter gibt, was ich nach meiner Suche befürchte - oder ich habe die falschen Suchbegriffe verwendet - kann man sich da auch selber helfen? Wenn ja, wie?

Ich wusste nicht wohin damit, hoffe ich bin hier richtig aufgehoben.
Ergänzung ()

Ich habe den richtigen Anschluss gefunden, ich muss allerdings den alten ersetzen.
Kann mir jemand der sich mit Elektrik auskennt, sagen welches Kabel mit welchen verbunden werden muss?
 

Anhänge

  • Stecker-C13.jpg
    Stecker-C13.jpg
    23 KB · Aufrufe: 489
  • Stecker-BAASR.jpg
    Stecker-BAASR.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 455
  • 20170520_163313.jpg
    20170520_163313.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 503
Zuletzt bearbeitet:
Das lässt sich doch einfach herausfinden:

Schließe einen Stromkreis zwischen dem Schutzleiter am anderen Ende (z.B. mit einem Widerstandsprüfgerät oder einer Taschenlampenbatterie und einem Lämpchen) und prüfe die einzelnen Drähte (türkis, weiß und schwarz) nacheinander. Das Kabel, bei dem der Strom fließt, ist dann auch der Sicherheitsleiter und den verbindest Du mit dem grün/gelben Kabel auf der anderen Seite. Wie Du die beiden dann noch verbleibenden Drähte (Phase bzw. Nulleiter) verknüpfst, ist egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben