baby at-board in einem atx gehäuse ?

p71

Ensign
kann ich ein altes baby at board in einem neuem atx gehäuse mit neuem netzteil betreiben ? dachte ich frag lieber mal, bevor ich mich umsonst an die arbeit mache

Wenn du an der Rückseite des Towers die Blende tauschen kannst und bei deinem Mainboardschlitten, Gewinde für das bAT-Format vorhanden sind kein Problem.

Original erstellt von p71
kann ich ein altes baby at board in einem neuem atx gehäuse mit neuem netzteil betreiben ? dachte ich frag lieber mal, bevor ich mich umsonst an die arbeit mache

Mit neuem Netzteil?

Wann, dann musst du schon das alte Netzteil benutzen, da die Stromstecker für die Versorgung des Motherboards nicht passen!

Das ist der AT Power Stecker:
Bat_power.gif

Das ist der ATX Power STecker:
steckeratx.gif

Die beiden Stromanschlüsse des Baby-AT-Boards wurden bei ATX zu einem Stecker zusammengefaßt. Die Anschlußpins wurden allerdings noch um zwei erweitert. Zum Einen ist das die direkte Zuführung von 3,3V vom Netzteil, zum Anderen wurde ein Soft-Power Signal hinzugefügt um Stromsparfunktionen im Netzteil zu aktivieren.

Auf Deutsch: Einen ATX Power Stecker brings du nur mit einem :hammer_alt: in einen AT Poweranschluss:D

@Lusiman
Dafür gibt es Adapterkabel. werkam

danke füe die zahlreichen schnellen antworten, hab mir das schon gedacht. hab gerade ein altes gehäuse für 8 euro mit netzteil ersteigert. problem gelöst

thx

:daumen:

Original erstellt von Lusiman

Naja aber die wirst du Heutzutage schwer finden, da keiner mehr (außer P71) ein AT-Board weiternutzen wird!
Da ich weiß in welchem Karton sie bei mir im Keller liegen, weiß ich auch wo ich sie finden werde.
werkam :lol:

die kiste dienst als linux dsl-router und firewall, sonst soll der hobel nichts können

Zurück
Oben