Babyauswertung Excel bzw. Spreadsheets: Abhängigkeiten und Diagramme (IF, Variablen..

MarcDK

Banned
Hi!

Das ganze hier ist mir etwas unangenehm. Ich kann eigentlich programmieren aber bei einem kleinen Excel-Problem komme ich nicht weiter. Wir erfassen gerade, wann und wieviel unsere beiden Kinder in mL trinken über den Tag.

Hier ein Screenshot:
Screen Shot 2016-05-01 at 19.34.44.png

Link zur öffentlichen, schreibbaren Datei mit Beispieldaten (!): https://docs.google.com/spreadsheets/d/11gDXaJiaO9PObWimE8hegQ8O2eRMOQ1kLzOL8vQRaNE/edit#gid=0

Ich dachte, man erstellt dann einfach ein Diagramm und fertig. Aber natürlich muss man vorher die mL aufsummieren pro Tag. Und das noch nach Kind! Wie gesagt, ich habe gedacht, es geht einfacher. Vielleicht muss man auch die Tabelle umbauen oder anders Pflegen.

Hat jemand eine Idee, wie man das sinnvoll pflegt und auswertet? Also nach Tag jeweils einen Balken mit der mL Anzahl aufsummiert? Ob sie nun gekackt, gekotzt oder gepinkelt haben ist dann erstmal egal.

Vielen Dank für die Nachhilfe in Excel bzw. Google Spreadsheets!

Summe() ?

mache PRO Kind eine Datei,,, löst sofort deine Probleme,,, Nicht sicher ob troll^^

Sehr niedlich :-)

Dafür müssten Pivots geeignet sein.

Viel Spaß!

Geil, danke Leute. Es sind ca. drei Leute in dem Spreadsheet drin und jemand hat da etwas mit sumif() gemacht. DAS ist natürlich super!
Ergänzung ()

Ok, wo werden die Variablen (?) $D usw gefüllt?
Ergänzung ()

Und ich kann leider mit

PHP:
=SUMIFS(Daten!$D:Daten!$D;

usw ​nicht auf das erste Tabellentab referenzieren. =/

Ich drehe durch. Ich habe nun das Prinzip der Formel verstanden. Aber wieso kann ich nicht das andere Sheet (Tab) in der Formel referenzieren auf dem Datenblatt "Auswertung?""

PHP:
=SUMIFS('Daten!'$D:'Daten!'$D;'Daten!'$A:'Daten!'$A;$A3;'Daten!'$C:'Daten!'$C;B1)

Ergänzung ()

So, ich habe nun die Lösung dort reinkopiert und ein Diagramm für alle erstellt. Ich lasse das Spreadsheet mal online für alle als Referenz. https://docs.google.com/spreadsheets/d/11gDXaJiaO9PObWimE8hegQ8O2eRMOQ1kLzOL8vQRaNE/edit#gid=0

PHP:
=SUMIFS(Daten!$D:$D;Daten!$A:$A;$A2;Daten!$C:$C;B$1)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben