Babylon Search

Ende445

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich möchte gerne Babylon Toolbar entfernen. Jedoch finde ich unter Software nichts, bzw im Firefox Fenster unter Add-on finde ich auch nichts.

Wenn ich in die Adressleiste irgendwas eingebe (ungültige Adresse), so wird danach mit Hilfe von Babylon Seach gesucht.

Habe hier einige Links gefunden im Forum und einiges versucht (wie unter der Registry zu schauen oder Ordner unter Mozilla Firefox zu entfernen oder about:config eingeben und dort nach Babylon suchen)

Jedoch finde ich NICHTS

Habe Windows 7

brubbelmichi schrieb:
Hi,
rufe im Browser about:config auf
Bestätige den Sicherheitshinweis, und suche nach "babylon".
Alle Einträge mit rechte Maustaste "zurücksetzen" anwählen.

Das müsste es dann gewesen sein.
Alle Angaben aber ohne Gewähr, falls du dir was zerschießt ;)

Hallo und erstmal vielen Dank für deine Antwort und Interesse.

Jedoch habe ich oben bereits erwähnt, dass ich dies schon versucht habe. Ohne Erfolg. Ich gebe Babylon ein und finde nichts.

Deswegen mein EDIT oben, war da wohl etwas vorschnell mit meiner Antwort, sry dafür.

IE macht jetzt keine Probleme mehr.
Für Firefox kann ich nicht das gleiche sagen. Immernoch Babylon.

Ich nochmal ;)
Geh nochmal in about:config, suche nach "defaultengine", dort müsste Google drin stehn (oder eine andere von dir präferierte Suche)
danach suchst du nach "keyword", dort steht bei mir nichts drin, aber du kannst Testweise mal
Code:
http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q=
eingeben, oder einen eventuellen Eintrag löschen.

Dann verlässt mich aber auch mein Latein, wenns nicht hilft, vielleicht können andere helfen.

So ich habe nach defaultengine gesucht, ja da drin steht Google..

Dann habe ich nach keyword gesucht, da kamen 2 sachen, bei der einen Datei stand string und dann ein sehr langer Wert. Habe das eingegeben, was du empfohlen hast und es hat geklappt.

:) Danke dir.

Kein Problem :)
Eventuell hätte es auch einfach geholfen, den String mit rechte Maustaste und dann "zurücksetzen" anwählen. Dann ist Firefox wirklich wieder sozusagen im Auslieferungszustand, was das angeht. Aber wenns nicht hilft, einfach wieder obigen Term einfügen.

MfG

brubbelmichi

Ich würde gern nochmal den Thread zum Leben erwecken weil ich gerade bei einem Kunden das Problem mit der Babylon ToolBar habe. Habe schon so ziemlich alles ausprobiert was ich so im Internet gefunden habe:

-Regedit bereingt
-About:Config Babyloneinträge zurückgesetzt
-Extensions entfernt
-normale deinstallation
-manuell Appdata bereinigt
-CCleaner drüberlaufen lassen
-Malwarebytes laufen lassen
-Spybot S&D laufen lassen

trotz alle dem nach einem Neustart des FF bzw IE sind die Werte wieder alle auf Babylon gesetzt -.-.

Hat wer vielleicht noch einer ne Idee?

Zurück
Oben