Babyphone Kamera unter anderer App hinzufügen / Alecto Smartbaby10 und ieGeek

JEWET

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe zwei Smartbaby10 Kameras von Alecto. Beide laufen über die SmartLife App. Nun habe ich entdeckt, dass es dasselbe Babyphone der Marke ieGeek gibt. Es sieht wirklich 1:1 gleich aus. Der Vorteil ist hierbei, dass es über die App ieGeek und einen zusätzlichen Monitor bedient werden kann.

Nun habe ich versucht, meine Alecto Kameras in der ieGeek App hinzuzufügen, aber leider erkennt die Kamera den QR Code der anderen App nicht. Habt ihr eine Idee, wie man sie doch noch verbunden bekommt?

Smart Life/tuya ist alles generic China Kram, wenn es das auch unter anderen Marken gibt wird dort in der Firmware eine leichte Veränderung sein, und somit wird der die Standard App von der extra Marke nicht erkannt.
Wenn die Hardware tatsächlich identisch ist könntest du schauen ob es Firmware von der Marke gibt und man die vielleicht auf die generic Geräte flashen kann.

Die Chancen dafür sind aber ziemlich gering, weil Smart life/tuya ja extra eine Plattform für Hersteller ist die kein eigenes Ökosystem haben, dementsprechend dünn ist bei den meisten Gerätschaften die darüber laufen auch der Support mit Updates und Co.

Zurück
Oben