Back panel sound liefert keine Ausgabe, Front dagegen schon.

TodboT

Lieutenant
Moin moin,

ich habe heute Windows 8 Professional installiert und nun ein Problem mit der Soundausgabe.

Bin im Besitz einer X-Fi Xtreme Gamer und habe diese an mein Gehäuse angeschlossen (Um Front Audio simultan mit der Karte nutzen zu können, dies funktionierte vor einigen Stunden unter Windows 7 Pro noch tadellos).

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass nurnoch der Front Audioausgang funktioniert.
Komischerweise funktioniert der Mikrofoneingang sowohl am Gehäuse als auch an der Karte selbst.

Hat jemand 'ne Ahnung, was das für ein Problem ist und wie ich das in den Griff kriege?

MfG und vielen Dank

todbot

Muss man das im Treiber einstellen?
Bei meinen OnBoard-Sound muss man wählen, ob der Sound vorne oder hinten ausgegeben werden soll...je nach Aktion

Hey Bemme,

also unter Windows 7 hat das einfach so funktioniert, da gab es im Treiber nichts einzustellen.

Habe jetzt aber eine (unlogische?) Lösung gefunden:

http://imgur.com/Uh9KKxt

Unter Sound - > Wiedergabe/Playback -> Lautsprecher/Speakers - > Eigenschaften/Properties

öffnet sich das Einstellungsfenster (Speaker Properties) dort unter Soundblaster - > Settings öffnet sich dann das

Audio Control Panel dort unter Headphone Detection - > Automatically mute speakers

einmal einen Haken setzen und den wieder entfernen. Dann ging auf einmal der Sound hinten wieder :D

Zurück
Oben