Backflip Akku Problem

chillking

Lieutenant
Hey Leute,

mein Vater hat das Backflip. Ich habe ihm CM7 (android 2.3.7) geflasht.

Seitdem hat er Probleme mit dem Akku, der geht extrem schnell leer. Abends noch 80% gehabt und am nächsten Morgen war es aus und ging auch nicht mehr an. Weder GPS, noch WLAN, noch Bluetooth, noch Datennetz waren an!

Ich hab dann mal mit vollem Akku die Battery Stats gewiped, dann komplett entladen und wieder geladen, immer noch dass selbe Problem.

Hat jmd von euch eine Idee woran das liegen kann?

MfG chillking

Danke schon mal im Voraus!

Moin!

Unterm SGS ist es fast das gleiche mit der CM7, die saugt den Akku unheimlich schnell. Die Performance stimmt, aber der Rest imo iwie nicht.

Ansonsten gibt es einen Android Bug - Schau mal unter Telefoninfo - Akkuverbrauch - Android OS | ob dieser punkt bei dir gelistet ist und wieviel akku er verbraucht.

Evtl. hat er auch eine App, die das Handy im Standby nicht schlafen laesst. Kannst du mit der App "JuiceDefender" herausfinden.

Ansonsten kannst du dem Handy noch 4-5 Ladezyklen geben, vllt. pendelt es sich ja wieder ein =)

Also im Akkuverbrauch steht Android OS immer drin und braucht auch ziemlich viel.

Die einzigste App die laufen könnte wäre Google Maps, sonst benutzt er eig. keine App.
Die verbraucht auch relativ viel Akku, aber die braucht ja normaler weise nichts, wenn sie nicht aktiv ist, bzw. nicht so viel.

Zurück
Oben