DreamGamer
Lieutenant
Hallo, ich bin aktuell dabei meine Webseite bessere Performance zu verpassen. Und man kann sich das so vorstellen meine Webseite besteht oben aus einem FULL-HD Bild das im Hintergrund ist und im Vordergrund sind Partikel von particles.js und darauf ist dann der Haupt Container. Es ist aktuell so dass die Seite einmal lädt und danach erst das Bild reingeladen wird, dadurch endstehen erstmals lags und wenn es dann geladen ist und angezeigt wird, lagt es also man hat so für fast 1 Sekunde Standbild. Die Lags haben mich gestört deshalb habe ich überlegt und n bisschen gegoogelt und daraufhin dieses kleine aber feine Skript gefunden:
Angeblich lädt es das Bild im Hintergrund und sobald es fertig geladen ist wird es angezeigt. Scheint auch ganz ok zu funktionieren (glaube ich) denn die lags nach dem Seiten laden direkt sind weg bzw. weniger aber ich habe immer noch das Standbild wenn das Bild reingeladen wird. Ich finde einfach kein Skript was den Background lädt und danach ohne Lags anzeigt. Ich habe auch ein relativ bekanntes Skript für "img" Tags das sieht wie folgt aus:
Dieses Funktioniert einwandfrei aber ich kann leider bei particles.js kein img als Hintergrund einfügen, jedenfalls wüsste ich nicht wie das gehen sollte. Egal welche Oberfläche sobald nur etwas über oder unter der Ebene von particles.js liegt. Werden die Partikel nicht mehr angezeigt. Gibt es so ein Skript wie hier oben genannt auch für Background Images? Habe schon probiert das Bild als Background Image nach dem das Bild initialisiert wurde zu laden anstatt es wie oben als Image zu laden. Aber dann lädt es wieder lange und es kommt zu einem Standbild. Ich hoffe es war verständlich und sorry für die ganzen Rechtschreibfehler und andere Fehler in diesem Text mein Gehirn ist aktuell nicht ganz da das wäre aber ein anderes Thema deshalb einfach nicht wundern.
Freue mich auf Antworten
LG DreamGamer
Code:
function loadBackgroundImage() {
var imageURL1 = "/img/particles/image.jpg";
var image1 = new Image();
image1.onload = function(){
$(".particles-container").css("background-image", "url('" + imageURL1 + "')");
}
image1.src = imageURL1;
}
Code: