Adrian1999
Ensign
- Registriert
- Mai 2017
- Beiträge
- 253
Guten Abend,
ich bräuchte einmal eure Einschätzung bezüglich der Sinnhaftigkeit einer Reparatur.
Ich habe mir vorgestern einen Samsung Q55Q80B-Fernseher gekauft. Direkt bei der ersten Benutzung habe ich dann gesehen, dass der Rahmen nicht richtig geklebt ist und Licht aus dem Rahmen austritt.
Dies habe ich dann bei meinem Händler, expert Bielinsky, reklamiert und dieser hat den Fehler vor Ort bestätigt und mir ein Ersatzgerät gegeben.
Glücklich über die schnelle Lösung bin ich also mit dem neuen Gerät nach Hause gefahren und zack: Ich habe unten links bei schwarzen Inhalten (Aber irgendwie nicht bei allen Schwarztönen) ein deutlich erkennbares Backlight Bleeding. Auf dem angehängten Foto seht ihr das Problem, auch wenn es nicht immer so deutlich zu erkennen ist, wie in dieser Situation.
Nun habe ich ehrlich gesagt wenig Motivation mit dem Gerät erneut zu expert Bielinsky zu fahren um auch das Ersatz-Gerät auszutauschen. Schließlich sind nicht alle Schwarztöne so stark betroffen und ich würde ungern mit demselben Fachverkäufer im Laden stehen und das Problem nicht reproduzieren können. Davon abgesehen empfinde ich das Problem nicht als derart schlimm, dass ich dafür einen komplett neuen Fernseher verlange.
Deshalb habe ich den Samsung-Support kontaktier und dieser bot sofort an einen Techniker schicken zu können.
Deshalb wollte ich euch um eure Einschätzung bitten, wie sinnvoll eine solche Reparatur ist. Wird dann vor Ort das Panel ausgetauscht? Geht das gut, oder hab ich dann eher noch mehr Probleme als vorher?
Bei einem 300€ Gerät würde ich nicht meckern, aber bei einem so teuren Fernseher hätte ich nach Möglichkeit schon gerne ein sauberes Bild, auch bei dunklen Szenen.
LG
ich bräuchte einmal eure Einschätzung bezüglich der Sinnhaftigkeit einer Reparatur.
Ich habe mir vorgestern einen Samsung Q55Q80B-Fernseher gekauft. Direkt bei der ersten Benutzung habe ich dann gesehen, dass der Rahmen nicht richtig geklebt ist und Licht aus dem Rahmen austritt.
Dies habe ich dann bei meinem Händler, expert Bielinsky, reklamiert und dieser hat den Fehler vor Ort bestätigt und mir ein Ersatzgerät gegeben.
Glücklich über die schnelle Lösung bin ich also mit dem neuen Gerät nach Hause gefahren und zack: Ich habe unten links bei schwarzen Inhalten (Aber irgendwie nicht bei allen Schwarztönen) ein deutlich erkennbares Backlight Bleeding. Auf dem angehängten Foto seht ihr das Problem, auch wenn es nicht immer so deutlich zu erkennen ist, wie in dieser Situation.
Nun habe ich ehrlich gesagt wenig Motivation mit dem Gerät erneut zu expert Bielinsky zu fahren um auch das Ersatz-Gerät auszutauschen. Schließlich sind nicht alle Schwarztöne so stark betroffen und ich würde ungern mit demselben Fachverkäufer im Laden stehen und das Problem nicht reproduzieren können. Davon abgesehen empfinde ich das Problem nicht als derart schlimm, dass ich dafür einen komplett neuen Fernseher verlange.
Deshalb habe ich den Samsung-Support kontaktier und dieser bot sofort an einen Techniker schicken zu können.
Deshalb wollte ich euch um eure Einschätzung bitten, wie sinnvoll eine solche Reparatur ist. Wird dann vor Ort das Panel ausgetauscht? Geht das gut, oder hab ich dann eher noch mehr Probleme als vorher?
Bei einem 300€ Gerät würde ich nicht meckern, aber bei einem so teuren Fernseher hätte ich nach Möglichkeit schon gerne ein sauberes Bild, auch bei dunklen Szenen.
LG